Ist das eine Kastrationsnarbe?
-
-
Hallo!
Vor 3 Monaten haben wir (2 Erwachsene, 2 Jugendliche) Hailey aus dem Tierheim geholt.
Dort war sie ca. 2 Monate.
Sie wird auf 1 Jahr geschätzt und ist ein ca. kniehoher Mischling.
Nachdem sie ausgesetzt wurde wissen wir nichts über ihre Vorgeschichte.
Im Tierheim wurde uns gesagt, dass sie sich nicht sicher sind, ob sie kastriert ist, läufig war sie in den letzten 5 Monaten nicht.
Sie hat am Bauch eine kleine wulstige Narbe, könnte das eine Kastrationsnarbe sein?
Liebe Grüße,
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dürfte der Bauchnabel sein.
-
Danke für die schnelle Antwort!
Dann werden wir einfach weiter warten ob und wann sie läufig wird. Wer weiß, ob ihr geschätztes Alter so genau stimmt.
Liebe Grüße
-
Sieht mir auch nach Bauchnabel aus.
-
An das naheliegendste habe ich gar nicht gedacht......
-
-
Lass doch per Ultraschall nachschauen, das geht doch fix.
-
Warum ist denn noch niemand auf die Idee gekommen da mal im Hund nach zu gucken?
-
Warum ist denn noch niemand auf die Idee gekommen da mal im Hund nach zu gucken?
Ist vielleicht nicht wichtig
Mir wäre es z.B. lieber, der Hund wäre nicht kastriert - d.h., wenn ich einen Hund aus dem Tierschutz übernehmen würde und er kastriert wäre, wäre es eben so - aber falls nicht, würde ich ihn meinerseits nicht kastrieren lassen.
Deshalb wäre es für mich nicht dringend, nachschauen zu lassen.
-
Beim Tierschutz war sie vielleicht nicht mit potenten Rüden zusammen und die neuen Besitzer haben evtl. auch keinen. Also kann man ruhig abwarten.
-
Guten Morgen!
Danke für die zahlreichen Antworten!
Hailey ist aus dem Tierquartier in Wien, da werden die Hunde fast immer einzeln gehalten, sie haben soweit ich weiß nur im Freilauf eventuell Kontakt mit anderen Hunden, und da unter Aufsicht.
Bei uns Zuhause ist sie der einzige Hund und draußen ist sie, außer im Hundeauslauf, immer an der Schleppleine, sie hat nämlich einen ziemlich starken Jagdtrieb.....
Ich war natürlich schon mit ihr beim Tierarzt, der hat sich ihren Bauch kurz angeschaut und war sich nicht ganz sicher.
An Ultraschall habe ich auch gedacht, aber Hailey ist teilweise ein ziemlich ängstlicher Hund und ich möchte sie nicht mit irgendwelchen unnötigen Untersuchungen überfordern. So wichtig ist es mir nicht.
Wenn sie nicht kastriert ist, müsste sie ohnehin in den nächsten Wochen läufig werden und dann weiß ich Bescheid.
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!