„speech buttons“ - Hunde reden
-
-
Wir hatten das auch angefangen, allerdings war ich dann nach einem Krankenhausaufenthalt seeehr unmotiviert weiter zu machen und deshalb sind sie momentan bis auf einen eingestaubt.
Wirklich großes Interesse war allerdings auch nicht vorhanden bei den Jungs.
Max war interessierter als Dexter, allerdings ist auch das richtige Drücken nicht immer einfach.
Und so war das zäh...
Wahrscheinlich wird das hier eher nichts mehr
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe die eben gekauft, aber bevor ich alles falsch mache, schaue ich mir mal die Videos an.
Mir geht es nur um lustige Sachen, Unterhaltung.
Oder darum, dass das Lyraviech nicht die Nachbarschaft zusammenkläfft, nur weil sie rein will.
Oder um unterhaltsame Sachen, von denen ich noch nichts weiss!
-
Hi, ich bin am überlegen, den Button für Daisy aufzubauen, und zwar, das sie ein Anzeigeverhalten etabliert, wenn sie raus muss.
Das ist nämlich echt ein kleines Problem.
Wir haben sie im April als "nicht ganz Stubenrein" übernommen.
Von Anfang an erleichterte sie sich in ruhigen Ecken, in denen Textilien lagen.
Wir sind mittlerweile soweit, das sie in einer Ecke eine Inkontinenunterlage hat. Die benutzt sie auf jedenfall zuverlässig.
Wir haben unsere Garten und Gassizeiten Regelmäßig gelegt, so dass sie wie ein Welpe nach jedem Fressen und spielen raus kann.
Zur Zeit geht ca alle 2 Wochen ein Häufchen auf die Inkontinenzunterlage.
Das blöde ist einfach, sie zeigt nicht an, wenn sie mal in den Garten möchte.
Wenn Djazzy anzeigt, geht sie mit raus.
Jetzt war die Idee, das ich ihr beibringe, wenn sie den Knopf drückt, geht die Gartentür auf.
Meint ihr, das kann sie verknüpfen? oder wird der Hund eher wie eine Katze ständig drücken....
-
Hi, ich bin am überlegen, den Button für Daisy aufzubauen, und zwar, das sie ein Anzeigeverhalten etabliert, wenn sie raus muss.
Das ist nämlich echt ein kleines Problem.
Wir haben sie im April als "nicht ganz Stubenrein" übernommen.
Von Anfang an erleichterte sie sich in ruhigen Ecken, in denen Textilien lagen.
Wir sind mittlerweile soweit, das sie in einer Ecke eine Inkontinenunterlage hat. Die benutzt sie auf jedenfall zuverlässig.
Wir haben unsere Garten und Gassizeiten Regelmäßig gelegt, so dass sie wie ein Welpe nach jedem Fressen und spielen raus kann.
Zur Zeit geht ca alle 2 Wochen ein Häufchen auf die Inkontinenzunterlage.
Das blöde ist einfach, sie zeigt nicht an, wenn sie mal in den Garten möchte.
Wenn Djazzy anzeigt, geht sie mit raus.
Jetzt war die Idee, das ich ihr beibringe, wenn sie den Knopf drückt, geht die Gartentür auf.
Meint ihr, das kann sie verknüpfen? oder wird der Hund eher wie eine Katze ständig drücken....
Habe ich bei Kasper im Sommer vor drei Jahren gemacht…..an der Terrassentüre Innen und Außen einen Buzzer gelegt….. nach 2 Tagen habe ich die wieder weg gestellt, weil Herr Hund mich gut verarscht hat…..andauernd hat er gebuzzert, um mich ans laufen zu kriegen…..gebuzzert, ich will raus…..auf der Terrasse für ne Minute die Lage gecheckt, ach, nix los….gebuzzert, ich will wieder rein
-
ich kämpfe gerade mit mir.
ich hätte noch ein paar.... wenn Du möchtest.....
-
-
Oh, das wäre toll. 😍Du brauchst sie sicher nicht mehr?
-
Nein, Du kannst sie gern haben.
Mein Tröti hat nicht wirklich viel Interesse und nach ihr die Sintflut - bezw. sind wir fellfrei. -
D findet die speech Buttons Klasse. Die Idee mit dem Lösesignal hatte ich für den Senior, der hat die Verknüpfung nicht mehr geschafft, durch die Demenz ist er aber eh kaum mehr im Stande, neues zu lernen. Hatte es genau so aufgebaut wie du es vorhast. D dachte trotzdem, er drückt mal in der Hoffnung auf nen Keks und ist weg von der offenen Tür gerannt😅
D hat die Buttons fürs Keks bekommen und den für sein lieblingsspieli sehr gut verstanden und haut dort gerne drauf. Manchmal so exzessiv, dass man sie hochstellen muss. Und den futter-Button hat er - hungrig vom Gassi - auch schon ein paarmal gedrückt, als der Knopf mitten auf dem Esstisch stand😅😅😅
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!