Wir wissen nicht weiter
-
-
Sorry, falls ich das überlesen habe.
Falls ihr sie abgeben wollt an jemand anderen, dürft ihr das denn auch?
Unser Duke ist ja auch von einer Tierschutzorganisation und da steht im Vertrag drin, dass er nicht anderweitig abgegeben werden darf. Wenn wir ihn - aus welchen Gründen auch immer - abgeben wollten, müssten wir mit der Tierschutzorganisation in Kontakt treten. Die ihn dann vielleicht zurück auf seine Pflegestelle bringt oder einen anderen Platz sucht etc.
Vermutlich dürften wir auch Vorschläge machen, aber sie muss halt informiert werden.
Auch unsere vorherige Hündin war aus dem Tierschutz, da war das genauso vertraglich geregelt. Ist scheinbar eine gängige Praxis.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sorry, falls ich das überlesen habe.
Falls ihr sie abgeben wollt an jemand anderen, dürft ihr das denn auch?
Unser Duke ist ja auch von einer Tierschutzorganisation und da steht im Vertrag drin, dass er nicht anderweitig abgegeben werden darf. Wenn wir ihn - aus welchen Gründen auch immer - abgeben wollten, müssten wir mit der Tierschutzorganisation in Kontakt treten. Die ihn dann vielleicht zurück auf seine Pflegestelle bringt oder einen anderen Platz sucht etc.
Vermutlich dürften wir auch Vorschläge machen, aber sie muss halt informiert werden.
Auch unsere vorherige Hündin war aus dem Tierschutz, da war das genauso vertraglich geregelt. Ist scheinbar eine gängige Praxis.
Naja, du hast einen Gegenstand gekauft. Das einzige was du vertraglich regeln kannst ist ein Vorkaufsrecht. Sprich der ursprüngliche Verkäufer hat das Recht, den Gegenstand als erstes wieder zum Kauf angeboten zu bekommen.
Nicht mehr, nicht weniger.
-
Vielleicht habe ich es zu wenig deutlich formuliert im letzten Post: Uns ist vollkommen bewusst das wir die Orga kontaktieren müssen! Es wäre einfach super wenn wir für die schon eine Lösung hätten bevor wir uns dort melden, das ist alles. Ich denke wenn wir selbst passende Besitzer finden und diese dann der Orga als Vorschlag unterbreiten, werden die wohl kaum nein sagen?♂️
Lg
-
-
Wenn Ihr selbst auf die Suche nach einem Zuhause gehen wollt, dann würde ich das über eine Anzeige machen und dort ehrlich alles reinschreiben. Keine Ahnung was in Eurem Land da eine gängige Plattform wäre, hier ist die größte wohl die Kleinenanzeigen mit dem großen E vorne ...
-
-
Dass der frühere Tierarzt - Ihr habt direkt den Tierarzt kontaktiert und das nicht über die Orga gemacht, verstehe ich das richtig?
Die Frau welche für die Orga die Hunde in Portugal betreut und vermitelt ist Tierärztin und hat anscheinend auch eine Praxis in welcher Safira jedes Jahr geimpft wurde. Ich habe beim Übernahme Gespräch sicher 1 Stunde mit ihr telefoniert, da ich auch viele Fragen hatte und die "bestmögliche" Sicherheir haben wollte, was für einen Hund wir übernehmen. Erstaunlicherweise hat auch sie mich sehr mit Fragen durchlöchert (was ich auch gut fand), und sie sagte es gebe viele Intressenten und sie möchte für den Hund den optimalen Platz finden (was logisch ist).
Es war ein gutes Gespräch und ich hatte wirklich vertrauen in die Person.
Das 2. Telefonat, nach 1 Monat mit Safira, hat dann meine Frau mit ihr geführt. Da haben wir die Sache mit den Impfungen klären wollen und haben zur Vorgeschichte nachgefragt ohne wichtige Infos zu erhalten.
Lg
-
Es gibt eine FB Gruppe
In der Schweiz für Hunde die ein neues Zuhause suchen. Aber eben - Orga hat Vorverkaufsrecht. Ansonsten gibt es hier sehr gute Tierheime die seriös vermitteln.
-
Wenn Ihr selbst auf die Suche nach einem Zuhause gehen wollt, dann würde ich das über eine Anzeige machen und dort ehrlich alles reinschreiben. Keine Ahnung was in Eurem Land da eine gängige Plattform wäre, hier ist die größte wohl die Kleinenanzeigen mit dem großen E vorne ...
Da dürfte man diesen Hund aber nicht reinstellen
-
Da dürfte man diesen Hund aber nicht reinstellen
In der Schweiz schon
Edit. Ausser du meinst die Kleinanzeigen. Die haben wir hier eh nicht von Ebay.
Dreezer hast ne PN
-
Ich würde an eurer Stelle den Hund zurück zur Orga geben und nicht selber vermitteln. Bei einer Privatvermittlung durch euch, hättet ihr zumindest die Moralische A-Karte, wenn dann etwas durch den Hund passiert.
Mal abgesehen davon dürfte es schwierig werden einen evtl Listenmix zu vermitteln, ist dies bei euch überhaupt erlaubt? Bei uns in Deutschland/Nrw dürfen die nur über den Tierschutz vermittelt werden.
So schwer es euch auch fällt, zieht euch den Schuh nicht an, diese schwere Verantwortung zu übernehmen, sondern laßt das mal schön den Verein machen, der es verbockt hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!