Barfmenü + Nassfutter???

  • So was kann ein Hinweis auf Unverträglichkeiten sein. Hunde, die nach dem Fressen Magenschmerzen bekommen, vermeiden den Auslöser ...

    ich gehe eh mal zum TA und lasse mal ein Blutbild machen. möchte wissen, ob ich sie mit irgendwas unterstützen kann.


    Fleisch wird auf jeden Fall ab heute Abend abgekocht, dann biete ich ihr mal das pur gekochte fleisch an, wenn sie das wieder nicht frisst, dann muss ich trotzdem das Nassfutter wieder drunter mischen. ich schau mal wie sich das entwickelt

  • Wichtig bei Verdacht auf Unverträglichkeiten ist, dass man möglichst wenig durcheinander füttert. Du gibst ja zwei verschiedene Futtersorten. Aber schon in dem Barf-Menüs sind ja verschiedene Tierarten, verschiedene Obstsorten etc. drin. Wenn Du dann noch ein Fertigfutter mit anderem Kram drin hast und dann womöglich täglich die Barf-Sorte wechselst oder auch alle paar Tage, dann kann das den Verdauungstrakt langfristig überfordern. Besser ist es eine Fleischquelle, eine Kohlenhydratquelle etc. zu füttern und das über zwei bis drei Wochen so zu lassen. Dann über zwei bis drei Wochen auf was anderes wechseln, wenn man das möchte.

  • Für mich klingt das so, als ob der Hund aus irgendeinem Grund dein Barfmenü nicht verträgt. Hat für mich nun nix mit Mäkeln zu tun, so wie du das beschreibst.


    Dir wurde ja auch schon erklärt, dass das keine gute Mischung ist, die Zusammenstellung nicht optimal ist usw.


    Das Naßfutter scheint er aber gerne zu fressen und auch zu vertragen. Frage: warum muss er Barf fressen ? Warum nicht beim Naßfutter bleiben, wenn er es denn gerne frißt und gut verträgt :ka:?

    Barf ist nicht zwangsläufig die beste Ernährung :???:.


    Es soll übrigens Hunde geben, die Barf schlichtweg nicht vertragen, habe ich hier im Forum auch schon mehrfach gelesen.

  • Ich denke, dass es einfach ungewohnt ist bzw. evtl zu schnell umgestellt und wie ich schon geschrieben habe, dass sie mit sodbrennen reagiert. ich versuche nur noch rauszufinden, woran das liegt.

    wenn sie es wirklich nicht vertragen sollte, gehe ich auch wieder zum nassfutter zurück. wobei sie das auch nicht immer gefressen hat. (jetzt mit abkochen hat sie es verputzt, so schnell konnte ich gar nicht schauen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!