Erster Hund, brauche eure Hilfe!

  • Ich hab immer mehr Verständnis für ein neues Mitglied, dass grade verzweifelt ist, als für den Schwarm des Forums.

    Dem kann ich mich anschließen, ich habe auch viel Verständnis für die Verzweiflung der TE und dafür dass sie sich angegangen fühlt. Ich glaube aber, es würde ihr mehr bringen wenn sie es schafft über ihren Schatten zu springen und den Informationsgehalt dieses Forums anzunehmen, ohne sich persönlich angegriffen zu fühlen, wenn jemand nicht ihren Umgangston trifft. Natürlich ist es aber auch kein Verbrechen und völlig in Ordnung, wenn sie das nicht schafft.

  • Ich musste gerade ein wenig in mich hineinschmunzeln beim Gedenken an meine erste Übungsstunde mit einem so richtig echten Hundetrainer :lol: Im Vergleich dazu ist hier Puderzucker in Wolkenformationen geflogen :D. Der war aber trotzdem klasse, deshalb bin ich ihm auch lange treu geblieben und habe viel gelernt.


    Liebe TE, Du hast eine sehr eigene sehr ausführliche weiche Art der Kommunikation (neige ich auch zu). Die teilt nicht jeder, ohne dass das böse gemeint wäre. Und gerade in der Arbeit mit Hund gewöhnt man - ich zumindest - sich da doch etwas um. Die mögen nämlich klar, einfach und präzise.


    Betrachte es - wenn Du noch mitliest - mal so: Jeder, der Dir hier geantwortet hat, hat sich Zeit für Dich und Dein Problem genommen. Jeder auf seine Art. Die wenigsten Menschen tun das zum Draufhauen. Helfen möchte dabei jeder, vor allem dem Hund.


    Ich wünsch Dir fürs weitere Training viel Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!