Passende Lebensumstände für einen Hund?
-
-
Wenn du deinen Hund Nachts mit ins Schlafzimmer nimmst, verhindert du auch, dass er unbeobachtet heimlich die Hinterlassenschaften deiner Katzen aus dem Katzenklo nascht.......ich spreche aus Erfahrung
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn du deinen Hund Nachts mit ins Schlafzimmer nimmst, verhindert du auch, dass er unbeobachtet heimlich die Hinterlassenschaften deiner Katzen aus dem Katzenklo nascht.......ich spreche aus Erfahrung
Zugang zu den Katzenklos soll so oder so durch ein Gitter dauerhaft verhindert werden.
Akzeptieren deine Katzen denn problemlos, dass dein Hund mit ins Schlafzimmer darf?
-
Akzeptieren deine Katzen denn problemlos, dass dein Hund mit ins Schlafzimmer darf?
Ich antworte einfach mal für mich, habe auch zwei Katzen die schon vorm Hund da waren.
Die Katzen haben kein Problem damit, dass der Hund nachts ins Schlafzimmer kommt. Die sind eher froh, nachts ihre Ruhe zu haben. Ich könnte ja nicht helfen wenn er sie nachts ärgern würde und ihm auch nicht, wenn die Katze ihn dafür dann verhauen will...
-
Zugang zu den Katzenklos soll so oder so durch ein Gitter dauerhaft verhindert werden.
Wen meinst du?
Bei mir ist das auch so wie bei DieStudentin. Die Katzen sind froh mal für sich zu sein und die Hunde auch. So hat jeder seine Ruhe nachts. Oder auch nicht, weil die Katzen zum Teil nachtaktiv sind und dann balgen konnten. Hab ja nur Pflegekatzen immer wieder mal.
Wenn es jetzt heißen würde 'die Katzen durften bisher nachts ins Schlafzimmer und wenn der Hund da ist, nicht mehr', DANN kann es ein Problem werden.
-
Bei uns waren zuerst die Katzen da und Kasper ist als Welpe eingezogen. Der Raum der Katzen, wo Katzentoiletten und Futter steht, ist durch ein Kindergitter abgetrennt, welches durch Kasper auch so akzeptiert wird. Zum Thema schlafen...beide Katzen schlafen bei uns im Bett, das würden sie sich auch nicht nehmen lassen. Kasper hat eine Kudde im Schlafzimmer. Seit dem er aber selbst entscheiden darf, wo er schläft, pennt er im Wohnzimmer, auf der Couch.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!