Die Schwester adoptieren?

• Haha, ja... das habe ich wohl. Das Argument "mach das nicht, das sind zwei Abschiede direkt hintereinander" kommt auch mehr von meiner Mutti als von mir.

Zum Glück sind die Hunde nicht von der Einschläferung bedroht... für Tierheimverhältnisse leben die wie Gott in Frankreich, geliebt, umsorgt, betüddelt.

• Die Frage ist, willst du sie nur nehmen, weil sie die Schwester deines Rüden ist?

Bist du aktuell auf der Suche nach einer gleichaltrigen Hündin mit sehr sehr ähnlichen Eigenschaften zu deinem Rüden?

Oder wäre das jetzt einfach aus Mitleid ein Kauf?

• "mach das nicht, das sind zwei Abschiede direkt hintereinander"

De facto weiß das keiner.

Möglich, dass einer 10 und einer 15 wird. Natürlich hast du mit größerer Wahrscheinlichkeit irgendwann zwei hochbetagte Hunde. Aber Sicherheit gibt's da eben nicht.

Wenn du einen weiteren Hund willst, der Hund dir zusagt und du weißt, dass der Hund gut mit dem Ersthund klarkommt? Dann ist die Entscheidung eigentlich gefallen.

• Wenn das nicht klar war, ich suche definitiv nach einem Zweithund und die Schwester sollte sehr viele der Kriterien erfüllen. Wie gesagt, einen Tick triebiger wäre schön. Aber noch passender dürfte schon sehr schwer aufzutreiben sein:tropf:

Generell wachsen freundliche, klein-mittelgroße Hündinnen ohne gravierende Probleme im Tierschutz ja nicht gerade auf den Bäumen|)

Einen zweiten Hund möchte ich aus purem Egoismus, ich möchte mehrere Hunde halten, das war schon immer so. Aber ich möchte diesen zweiten Hund so aussuchen, dass auch mein Kleiner happy damit ist und er steht einfach total auf freundliche, kleine Hündinnen. Bei der Schwester hätte ich sogar die Garantie, dass es mit ihm passt.

• Nochmal zum Thema Abschied: Ich denke da ist meine Mutti gerade auch sehr ... Mutti.

Ich hatte ja gerade erst 2 Abschiede und davor eben auch 2 Pflegefälle in recht kurzer Zeit hintereinander und ich denke sie wünscht sich, dass es nicht nochmal so kommt. Nebenbei - einer dieser Hunde war jung... Ich weiß also, dass es nicht so kommen muss. Sie betreut meine Hunde während ich arbeite, also hat sie ein Mitspracherecht, aber ich weiß, dass nur das sie dazu verleitet mir immer wieder zu sagen "nimm doch was Jüngeres".

Denn eigentlich will ich auch keinen Tierschutzhund unter 3, mir sind lieber sie sind erwachsen und ich sehe wo die Reise hingeht.

• Meine beiden sind knapp 6 Monate auseinander. Geholt zu den "schlimmsten" Zeiten, Arren war nichtmal 1 Jahr alt und Hamilton war 5 Monate alt.

Da gabs so einige Unkereien, 2 Rüden, 2 so unterschiedliche Rassen, und dann auch noch in dem Alter!

Und was ist? Ich habs nie eine Sekunde bereut. Die 2 sind Arsch auf Eimer, ein Dreamteam sondergleichen.

Und wenn dein Rüde und die Hündin sich wirklich so gut verstehen, dann nimm sie! Es ist so schön wenn man Hunde die wirklich einander mögen. Da ist soviel Interaktion, soviel hündische Selbstverständlichkeit die wir Menschen eben nicht leisten können.

Aber ja, das ich sie beide vermutlich sehr zeitnah verlieren werde ist das Damoklesschwert das über uns hängt.

Ich denke nicht dran, vor allem weil ich nicht weiß wie ich das dann verkraften soll das beide... Aber nun, es ist wie es ist und es kommt wie es kommt. Das ist der Preis den ich zahlen werde für all die wunderschönen Jahre mit meinem Dreamteam.

Und ich hoffe einfach das es noch viele, viele weitere Jahre sein werden, das Chaosduo ist ja nun erst 8.

• Ich würd sie holen. Wenn die zwei ein gutes Verhältnis zueinander haben ist es doch zusammen immer schöner.

Wir haben damals ein gemischtes Geschwisterpaar geholt und es nie bereut. Die zwei wohnen zwar nicht mehr im selben Haushalt aber jedes Mal wenn sie sich sehen ist es so wie vorher. Immer dabei sein aber trotzdem zusammen ihr eigenes Ding am machen:D

• Wenn das nicht klar war, ich suche definitiv nach einem Zweithund und die Schwester sollte sehr viele der Kriterien erfüllen. Wie gesagt, einen Tick triebiger wäre schön. Aber noch passender dürfte schon sehr schwer aufzutreiben sein:tropf:

Generell wachsen freundliche, klein-mittelgroße Hündinnen ohne gravierende Probleme im Tierschutz ja nicht gerade auf den Bäumen|)

Einen zweiten Hund möchte ich aus purem Egoismus, ich möchte mehrere Hunde halten, das war schon immer so. Aber ich möchte diesen zweiten Hund so aussuchen, dass auch mein Kleiner happy damit ist und er steht einfach total auf freundliche, kleine Hündinnen. Bei der Schwester hätte ich sogar die Garantie, dass es mit ihm passt.

Das klingt doch rein rational abseits vom Mitleid alles für die Hündin.

• Ich hab auch zwei Rüden mit sehr kleinem Altersunterschied, Halbbrüder beide als junghunde aufgenommen und es passt super.

Die waren vom ersten Tag bffs.

Mit Napf teilen, dauernd aufeinanderpicken, täglichem ausgiebigen toben.

Trotzdem sind sie sehr unterschiedliche charaktere.

Über Abschiede mache ich mir Gedanken wenn sie da sind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!