Welpe nicht besuchen wegen Corona

• Ich hab alle meine Hunde erst bei der Abholung gesehen, da alle drei von Züchtern aus dem Ausland sind. Klar ist es sicher nett, wenn man die Welpen vorher besuchen kann, aber davon würde ich keinen Hundekauf abhängig machen.

• Ich sehe da auch kein Problem.

Im Normalfall hat man den Züchter ja im Vorhinein ausgewählt und sich die Zuchtstätte schonmal angeschaut.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich diese Welpenbesuch generell nicht sonderlich sinnvoll finde. Da hat weder der Welpe noch ich großartig was von. Außer, dass ich die Kleine halt mal gesehen habe. Aber notwendig ist das nicht.

• Ich sehe da auch kein Problem.

Im Normalfall hat man den Züchter ja im Vorhinein ausgewählt und sich die Zuchtstätte schonmal angeschaut.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich diese Welpenbesuch generell nicht sonderlich sinnvoll finde. Da hat weder der Welpe noch ich großartig was von. Außer, dass ich die Kleine halt mal gesehen habe. Aber notwendig ist das nicht.

• Och, jetzt seid doch nicht alle so rational, das ist schon seeeehr entzückend die kleinen Würmchen zu sehen und zu kuscheln. :sweet::herzen1:

4 Wochen alte Oliv

5c7628a03f19aee.jpg

Aber nun, es ist wie es ist momentan und wenn der Züchter aus gut nachvollziehbaren Gründen keine zig Leute da haben möchte, kann man das akzeptieren. Per Telefon alles Wichtige vorab besprechen und dann nur zur Abholung hin fahren, muss dann eben so gehen. :smile:

• Das die Züchterin wegen Corona kein Risiko mit Welpenbesuchern eingehen möchte, kann ich verstehen. Es wird auch genug Menschen geben, die sich ihren Welpen abholen, ohne ihn vorher besucht zu haben (würde ich auch so machen, wenn mir die Zucht zusagt). Kennenlernen kann man sich ja auch gut übers Telefon.

• Ich habe meine Mädels auch zum ersten Mal beim Abholen gesehen. Es hat weder den Mädels noch mir geschadet sie nicht eher kennengelernt zu haben.

• Werden die Welpen vom Züchter den Welpenkäufern eigentlich zugeteilt?

Wenn nicht und man unter den noch nicht vergebenen aussuchen dürfte würde so ein Besuch ja schon Sinn machen.

• Sowas öffnet dem Welpenhandel halt Tür und Tor :emoticons_look:

Ich hätte an sich trotzdem kein Problem damit (sämtliche meiner Hunde habe ich wenn überhaupt nur 1x vorher gesehen) aber halt nur wenn es ganz ganz ganz sicher eine seriöse Zucht ist

• Sowas öffnet dem Welpenhandel halt Tür und Tor :emoticons_look:

Ich hätte an sich trotzdem kein Problem damit (sämtliche meiner Hunde habe ich wenn überhaupt nur 1x vorher gesehen) aber halt nur wenn es ganz ganz ganz sicher eine seriöse Zucht ist

Aus genau diesem Grund schrillten bei mir die Alarmglocken.

Wenn man richtig tief in der Züchter- und/oder Hundesportszene z.B. drin ist, dann kann ich es verstehen. Ich weiß jetzt nicht, wie das bei der TE ist, aber jedem Ersthundehalter würde ich doh wärmstens ans Herz legen sich alles vorher genau anzuschauen.

• Och, jetzt seid doch nicht alle so rational, das ist schon seeeehr entzückend die kleinen Würmchen zu sehen und zu kuscheln. :sweet:

Mit 4 Wochen sind die Welpen meiner Rasse auch noch putzig und lieb. Mit 6 Wochen (ab da find ich aussuchen ganz gut) sind sie eher kleine gelbe flinke Teufel mit sauspitzen Haifischzähnen :hust:

Nein quatsch..klar isses cool Welpen zu erleben. Aber für mich ist das einfach kein absolutes 'muß sein und ohne das kauf ich da keinen Welpen' ;)

Welpenhandel? Naja ich hol den Hund ja ab und ich (also ich jetzt) kauf Hunde mit offiziellen FCI-Papieren :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!