Suche mittelgroßen Hund mit der Souveränität eines großen.

• Kurz OT

Wenn dir der Cairn Terrier nicht zu klein ist, und ich finde ihn klein....

Souverän finde ich sie total, wenn sie vernünftig sozialisiert sind.

Mayas große Liebe ist ein Akita Rüde, mit dem sie auch gern spielt.

Allerdings legt sie sonst wenig Wert auf Hundekontakt. Geht dem aber einfach aus dem Weg zeigt auch deutlich, dass sie ihre Ruhe will. Aber immer leise. Nur körpersprachlich.

Als Wachhund völlig ungeeignet.

Aber das ist sehr entspannend, nach 3 Schnauzern die diesen Job sehr ernst nahmen....

• Leider nehmen ja viele Halter ihre Kleinhunde nicht ernst, wie sollen andere es dann hinbekommen.

Männe hat mich mit dem Zwergi oft von der Arbeit abgeholt. Sie warteten im Auto, Kiro auf Herrchens Schoß und Fenster abgesenkt.

Ein Kollege meinte dann sich mal lässig am Auto abstützen zu müssen und den Lütten streicheln zu wollen.

Eine empörte Reaktion war dann schneller Rückzug, als Kiro die Lefzen hochzog inkl starrem Blick.:D

Ich fragte meinen Kollegen, ob er sich sein Handeln auch bei einem Rotti herausgenommen hätte.

Das war guter Anschauungsunterricht.

Auch mein Chef hatte ihn mal fast am Finger hängen. Er kam mir zu nahe, als ich Kiro auf dem Arm hatte.

• Nachtrag:

Bei kleinen Hunden muss man wirklich sehr aufpassen, dass sie ernst genommen werden, von Hunden (was meist besser funktioniert) und von Menschen.

Da war es mir immer egal was die Leute von mir denken. Wichtiger war immer was mein Hund von mir denkt, ob er sich bei mir sicher fühlt.

Und das Vertrauen muss man sich verdienen.

Aber dann kann auch ein kleiner Hund seeehr souverän sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!