Suche mittelgroßen Hund mit der Souveränität eines großen.
-
-
Und laut Threadtitel suchst du doch einen mittelgroßen Hund oder soll es jetzt doch ein kleiner sein?
Es soll weiterhin mittelgroß sein! Aber die Grenzen sind ja oft fließend!?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Suche mittelgroßen Hund mit der Souveränität eines großen.* Dort wird jeder fündig!
-
-
Vom Optischen Herr könnte auch der schwedische Wallhund passen
https://www.zooplus.de/magazin…-wallhund-vaestgoetaspets
Erinnert mich irgendwie an eine Corgie in Sportlicher.
Die solen aber leider wie alle Spitze gerne bellen...
-
Hab jetzt nicht alles gelesen. Nach meiner Erfahrung gibt es aber im Umgang mit anderen Hunden kaum souveräne Kleinhunde. Am liebsten sind mir dabei immernoch Dackel und manche Terrier (Fox, Lakeland) .
Das ist Quatsch. Das hat einfach mit Erziehung und Sozialisation zu tun und auch damit welche Erfahrungen Kleinhunde mit größeren machen mussten / durften. Ich kenne jede Menge Kleinhunde, die entspannt mit größeren Hunden sind, weil sie es gelernt haben, Schutz von ihren Haltern erfahren und auch die Großhunde im Verhalten entsprechend angeleitet und erzogen werden.
89c4468b83cda955b092e55c9.jpg68977314f91194540184692f0.jpgac5ff67fab3370b.jpg
-
Hab jetzt nicht alles gelesen. Nach meiner Erfahrung gibt es aber im Umgang mit anderen Hunden kaum souveräne Kleinhunde. Am liebsten sind mir dabei immernoch Dackel und manche Terrier (Fox, Lakeland) .
Das sagt mir immer meine Mutter: „ Kleine Hunde sind alle Fersenbeisser und Kläffer! Wenn klein nimm einen Foxterrier oder Dackel.“? Ich hatte gehofft bei diesen Unmengen von Hunderassen und dem Großem Wissen auf diesem Forum könnte ich ihr das Gegenteil beweisen!
Mein Chi war kein Hundefreund aber von Kläffer und Fersenbeisser war er meilenweit entfernt.
Er wollte nur in Ruhe gelassen werden und Hunden, die das nicht akzeptierten, hat er halt seine Meinung gebellt.
Alles Erziehungssache.
-
Das ist Quatsch
Denke ich auch! Wer ist das übrigens auf dem letztem Photo unten links? Ein Kurzhaar Collie? Die Größe gefällt mir!
-
-
Das ist Quatsch
Denke ich auch! Wer ist das übrigens auf dem letztem Photo unten links? Ein Kurzhaar Collie? Die Größe gefällt mir!
Das ist mein Kasper...ja, KHC, aber da noch ein Welpe.....mittlerweile 18 Monate und 63cm groß
-
Als ich die Überschrift las, musste ich sofort an einen Terrier denken.
Egal wie klein, die schauen in den Spiegel und sehen ein Monster dem die Welt gehören könnte.
-
Kurz OT
Zum Thema: Die Beine bzw Pfoten werden nicht getrimmt. Doch zumindest beim Border Terrier werden sie das und sollten es auch. Und soweit ich weiß macht man es auch bei einigen anderen Terriern.
-
Das ist mein Kasper...ja, KHC, aber da noch ein Welpe.....mittlerweile 18 Monate und 63cm groß
Tolles Tier! Mein Herz schlägt halt immer für die etwas größeren!?
-
Kurz OT
Zum Thema: Die Beine bzw Pfoten werden nicht getrimmt. Doch zumindest beim Border Terrier werden sie das und sollten es auch. Und soweit ich weiß macht man es auch bei einigen anderen Terriern.
So unterschiedlich ist das. Beim Westie schneidet man es nur in Form, beim Schnauzer trimmt man auch mal Beine, ebenso beim Airedale oder Welsh zB.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!