Tumor am Becken bei Dackel-nicht operabel-Erfahrungen?

  • kurzes Update:

    haben Heute mehrere Röntgenbilder und nochmal Ultraschall machen lassen. Tumor hat nicht gestreut, ist bösart sprich Krebs, 2,3 cm groß und liegt an einer schlecht zugänglichen Stelle. TA befürchtet, dass er schnell wächst. Alle Daten gehen nach Hofheim in die Klinik und am Mittwoch wird hoffentlich schon etwas passieren. Wir werden sehen, welche Therapie die besten Aussichten zur Lebensverlängerung mit grosstmöglicher Erhaltung der Lebensqualität hat.


    Danke für die netten Wünsche.


    gruss

  • ich war auch überrascht, wie schnell das Ergbenis der Biospie (1 Tag) da war. So können wir hoffentlich schon am Mittwoch mit der Therapie beginnen. Denke das jetzt mehr oder weniger jeder Tag zählt. Sind Heute jedenfalls deutlich positiver eingestellt.


    grüße

  • Meine Daumen sind für euch gedrückt.

    Meine Hündin hatte auch gerade Krebs war zum Glück operabel.

    Ich hoffe bei euch lässt sich auch noch was machen.

  • Auch ich drücke euch die Daumen und wünsche euch das Beste!

  • Eine ähnliche Schockdiagnose habe ich letzten Donnerstag bekommen. Unser Rauhaardackel hatte Verstopfung, ich dachte das käme von den neuen Schmerzmittel die er wegen seiner Arthrose bekommt.


    Die Tierärztin hat ihn geröngt und am Beckenausgang einen stark vergrößerten Lymphknoten entdeckt. Sie hält ihn für Krebs. Da unser Dackel aber schon 15 1/2 ist wird er nicht mehr operiert. Das ist wohl eine sehr aufwändige, lange OP die unser Dackel wahrscheinlich nicht mehr überleben würde. :verzweifelt:


    Euer Dackelchen ist noch viel jünger, und daher bin ich zuversichtlich, das ihm geholfen werden kann. Ich drücke Euch die Daumen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!