Tumor am Becken bei Dackel-nicht operabel-Erfahrungen?

  • Drück euch die Daumen, wir haben beiden durch Chemo und Strahlentherapie.

    Wenn du Fragen hast (keine medizinischen, eher Richtung Erfahrung) schick mir ruhig ne PN.

  • kleines trauriges Update...


    Wir waren Heute 3 Std. in Hofheim, der Tumor hat sich als Analbeutelkarzinom herausgestellt. Er ist recht groß 4cm und hat in den umliegenden Lymphknoten ( 3 Stück) Metastasen (sind schon recht groß) gebildet. Primärtumor und die Lymphknoten drücken auf den Darm. Kalziumwert war in Ordnung, ansonsten keine Auffälligkeiten. Hatte ein CT machen lassen.


    Unsere derzeitigen Optionen sind eine OP+eventuelle Bestrahlung (Kosten ca. 6-7000 Euro) oder "nichts" machen.

    Die Prognosen (Durchschnitt) gehen von 3 Monate (nichts machen) zu 1 Jahr bei OP und Bestrahlung. Wir haben einen prov. OP Termin für den 11. eintragen lassen und entscheiden uns bis Montag. Die Prognosen sind bei diesem Krebs generell schlecht. Dazu das OP Risiko durch die Entfernung der Lymphknoten.


    Falls jemand einen solchen Krebs bei seinem Hund schon hatte, wäre ich über einen Erfahrungsbericht dankbar.


    grüße

  • Ich drücke ganz doll die Daumen.


    Ich mag dir noch Ideen mitgeben, zb kannst du zb über Heilpilze oder Medikamente der Firma Heel (tolle Beratung) versuchen das Wachstum zu verlangsamen.


    Ich wünsche euch ganz viel Kraft ❤

  • Das tut mir total leid. Ich kann mir Erfahrung dienen.


    Der Hund einer Freundin hatte das. Ich war damals sogar dabei als die Diagnose auch in Hofheim gestellt wurde.


    Es stand für sie relativ schnell fest, dass es keine OP mehr geben wird. Es sah wohl so schlimm aus, dass die Ärzte den Hund bei Besprechung noch in Narkose hatten - im Raum stand ihn direkt gehen zu lassen. Zum Glück haben wir das nicht gemacht. Mit Medikamenten hatte er noch einige schöne Wochen mit Frauchen, war vom Verhalten wie immer, musste bloß häufiger pieseln. Dann ging es rasend schnell. Wir sind ganz froh, dass die letzten Wochen nicht von Schonung und Chemo überschattet wurden.

  • Es gibt eine Userin mit Pudelmixhündin die eine ähnliche Diagnose hatten, mir fällt nur leider der Name nicht ein. Weiß jemand wen ich meine? Die Hündin heißt Mia glaube ich. Eventuell kann sie etwas beisteuern.


    Ich drücke auf jeden Fall alle Daumen für eine lange beschwerdefreie Zeit!

  • Es tut mir so leid das es so eine ernste Diagnose ist mit Metastasenbildung und so.

    Ich weiß es ist hart das so nüchtern zu betrachten. Aber so eine Op verursacht auch schmerzen auch beim abheilen unschwer Tumor hat schon gestreut wenn er metastasen gebildet hat...

    Die Frage ist wieviel schmerzfreie zeit könnt ihr noch rausschlagen und ist der heilungsschmerz es wert wenn es nicht wirklich eine Changse auf Heilung gibt durch die OP.

    Wenn Luthiens Tumor schon sicher gestreut hätte hatten wir nicht mehr operiert sondern nur Palistif alles gemacht was möglich wehre.

  • Es gibt eine Userin mit Pudelmixhündin die eine ähnliche Diagnose hatten, mir fällt nur leider der Name nicht ein. Weiß jemand wen ich meine? Die Hündin heißt Mia glaube ich. Eventuell kann sie etwas beisteuern.

    Du meinst bestimmt KrissiMia


    Egal wie ihr euch entscheidet, ich drücke euch die Daumen!

  • Es gibt eine Userin mit Pudelmixhündin die eine ähnliche Diagnose hatten, mir fällt nur leider der Name nicht ein. Weiß jemand wen ich meine? Die Hündin heißt Mia glaube ich. Eventuell kann sie etwas beisteuern.

    Du meinst bestimmt KrissiMia


    Egal wie ihr euch entscheidet, ich drücke euch die Daumen!

    Danke, genau sie hatte ich gemeint!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!