Webinare, Kongresse, Vorträge... rund um den Hund
-
-
Ich hab mal ganz unverbindlich den Newsletter aboniert, sobald ich da Infos über Preise bekomm, geb ich hier nochmal Laut.
Joa, gerade vorhin kam die Mail mit den Preisen fürs early bird Ticket für die Lemonade Conference
179 USD (also keine 150€ mit dem aktuellen Kurs). Wie gut, dass meine Impulskontrolle für heute schon vollständig aufgebraucht ist, ich geh dann mal Geld ausgeben
EDIT: oder auch nicht, weils auf der HP noch keinen "buy now" Button gibt. Da hat mein Konto nochmal eine Gnadenfrist erhalten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Erst am 17. Februar!
Ich hab nun das Jagdkontrollwebinar auf Dogibox von Anke Lehne fertig. Fazit: recht easy zu schauen. Vieles wusste ich schon, aber es geht teilweise gut ins Detail und ich fand es eine gute und praxisnahe Ergänzung. Keine 5 Punke Anleitung, aber ich hab daraus in paar Ideen fürs Training mitgenommen. Hat auch recht viele Videos dabei mit Beispielen.
-
Ich habe noch etwas gefunden: die Family Dog Project Conference. Ist am 30.01., kostenlos.
Vorträge unter anderem zu den Themen "Are dogs awareof what they do" und "Personality development in dogs and the influenceof demographic variables".
Ich hoffe, der Link funktioniert:
-
https://tier-akademie.de/webtalk-dummytraining/
Webtalk: Dummytraining und die korrekte Abgabe
Datum: 04.02.2021
Uhrzeit: 19:00 bis 20:30 Uhr
Zugang: PC/Mobilgerät/Telefon
Plattform: Zoom/ YT
Referentinnen: Simone Hahn, Veronika Rothe
Bitte beachten: Anmeldeschluss ist der 04.02.2021 um 14:00 Uhr
Zugangsdaten: Den Login erhalten Sie am 04.02.2021 bis spätestens 17:00 Uhr per E-Mail
Kosten: Als Gast 10 EUR
-
Habe noch diese Konferenz in einem experimentellen Format zugetragen bekommen:
https://www.animbehav2021.org/
26.+27.01.
-
-
Gibt es Tipps für Webinare zum Thema Angstverhalten und Hunde führen ? Bitte auf deutsch und am liebsten Aufzeichnungen, weil ich so blöde Arbeitszeiten habe.
-
Die LMU bietet jetzt Webinare für Tierbesitzer an. Gestern war das erste und demnächst soll es eins zum Thema Epilepsie mit Prof. Dr. med. Andrea Fischer (Leiterin der Neurolgie, Schwerpunkt Epilepsie) geben.
Datum und Kosten sind mWn noch nicht bekannt gegeben, aber wenn ich es erfahre kann ich es posten
-
Die LMU bietet jetzt Webinare für Tierbesitzer an. Gestern war das erste und demnächst soll es eins zum Thema Epilepsie mit Prof. Dr. med. Andrea Fischer (Leiterin der Neurolgie, Schwerpunkt Epilepsie) geben.
Datum und Kosten sind mWn noch nicht bekannt gegeben, aber wenn ich es erfahre kann ich es posten
Oh ja gerne, das muss ich jemandem weiterleiten!
-
Bisher gibts noch keine weiteren Infos...
Dafür gibts was für Züchter (dem Rest dürfte das Thema egal sein)
Wissenswertes zur Caninen Herpesimpfung in der Hundezucht, Referent Herr Professor Hans-Joachim Schuberth
09.02.2021 von 19:00 bis 20:30 Uhr
-
Ich hab mich mal für ein 2 Stunden Webinar zum Thema "Aggressivität und Aggression beim Hund" von Dr. Marie Nitzschner angemeldet.
Wird gehostet von Kynologisch.
Ich bin gespannt. Das ist das zweite Webinar zu dem Thema, das erste soll wohl sehr gut angekommen sein.
Mir schwirrt so ein bisschen der Kopf.
Ich fand es echt interessant, auch wenn ich viele der Inhalte schon kannte.
War teilweise schön zusammengefasst und ich hab mir einige Studien raus geschrieben, die ich mir nochmal genauer ansehen möchte
Gab einige technische Probleme bei der Dozentin, davon ab war aber alles i.O.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!