Webinare, Kongresse, Vorträge... rund um den Hund

• Ich habe noch etwas gefunden: die Family Dog Project Conference. Ist am 30.01., kostenlos.

Ich hab mir da gestern drei Vorträge angehört, zu den Themen Self-awareness, gut microbiom und sleep spindles and learning. Sehr spannend! Die Ungarn machen da wirklich geniale cognitive Forschung mit dem Hund als Modell :herzen1:

Gestern wurde auch noch der YouTube-Channel des Projekts beworben, ich lass den Link auch mal da, gibt einige englische Videos, die kurz die Studien vorstellen und auch Ergebnisse präsentieren:

Family Dog Project YouTube

• Hat hier jemand zufällig den Welpenkurs bei Imke Niewöhner gebucht?

Ich überlege gerade den für 5 Monate alte Hunde zu buchen. ?

Hier gibt es zwar auch ein Junghunde Agi Angebot, aber derzeit darf der Trainer nur von der Ferne coachen mit Mikro. Ich glaube das ist dann für uns vielleicht doch schwer umzusetzen. Zumal ich einfach total gerne erst etwas für die Koordination und den Muskelaufbau machen möchte.

• Die LMU bietet jetzt Webinare für Tierbesitzer an. Gestern war das erste und demnächst soll es eins zum Thema Epilepsie mit Prof. Dr. med. Andrea Fischer (Leiterin der Neurolgie, Schwerpunkt Epilepsie) geben.

Datum und Kosten sind mWn noch nicht bekannt gegeben, aber wenn ich es erfahre kann ich es posten

Oh ja gerne, das muss ich jemandem weiterleiten!

Sop, Infos sind online...

Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 18.02.2021 um 19.30 Uhr
    Kosten: € 25,00
    Anmeldung hier: https://us02web.zoom.us/webina…uFZ1xSeu7nUAhEmtjbpUIb9g8

• Hat einer von euch mal bei den myDog365 teilgenommen, bzw. hatte einen Zugang?

Wenn ja, wie fandet ihr die Qualität der Online-Seminare?

Ich bin übrigens am 16.02.21 (18.30-19.30Uhr) beim kostenlosen HappyDog Webinar zum Thema "Kommunikationsmissverständnisse und Trainingsfehler" dabei. Noch jemand von euch angemeldet?

• Hat einer von euch mal bei den myDog365 teilgenommen, bzw. hatte einen Zugang?

Ich bin übrigens am 16.02.21 (18.30-19.30Uhr) beim kostenlosen HappyDog Webinar zum Thema "Kommunikationsmissverständnisse und Trainingsfehler" dabei. Noch jemand von euch angemeldet?

Hast du da einen Link? Ich finde das nicht.

Ja hier :winken:

Bin schon super gespannt, ist nämlich mein Erstes.

Bin auch erst durch dieses Thema hier darauf gekommen, das sowas angeboten wird.

Ich hatte da zeitweise eine Zugang und ein Paar der Trainings ( Rückruf, Leinenführigkeit, Antijagd) mitgemacht. Für mich als Ersthundehalterin war da schon jedemenge guter und neuer Input dabei, was mir auch in der Hundeschule vor Ort so nicht vermittelt wurde, vor allem nicht mit so viel System. Da Du ja in Sachen Hundeerziehung schon einige Erfahrung hast, wär ich aber nicht sicher, ob Du da noch so viel neues rausziehen kannst, dass es sich lohnt.

Liebe Grüße

Hast du da einen Link? Ich finde das nicht.

https://www.ziemer-falke.de/we…/happy-dog-webinare-2020/ :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!