Webinare, Kongresse, Vorträge... rund um den Hund
-
-
Hat einer von euch mal bei den myDog365 teilgenommen, bzw. hatte einen Zugang?
Wenn ja, wie fandet ihr die Qualität der Online-Seminare?
Ich bin übrigens am 16.02.21 (18.30-19.30Uhr) beim kostenlosen HappyDog Webinar zum Thema "Kommunikationsmissverständnisse und Trainingsfehler" dabei. Noch jemand von euch angemeldet?
Ich hatte da zeitweise eine Zugang und ein Paar der Trainings ( Rückruf, Leinenführigkeit, Antijagd) mitgemacht. Für mich als Ersthundehalterin war da schon jedemenge guter und neuer Input dabei, was mir auch in der Hundeschule vor Ort so nicht vermittelt wurde, vor allem nicht mit so viel System. Da Du ja in Sachen Hundeerziehung schon einige Erfahrung hast, wär ich aber nicht sicher, ob Du da noch so viel neues rausziehen kannst, dass es sich lohnt.
Liebe Grüße
Das ist auch so meine Befürchtung. Ich habe mal bissl reingeschnuppert, soweit es ohne Zugang geht. Das was ich zu sehen bekommen habe, würde ich mit hoher Wahrscheinlichkeit intuitiv machen und eh meinem Hund anpassen. Aber Neuland (Fährte z.B.) würde mich interessieren.
Aber ich habe myDog365 jetzt mal kontaktiert wegen Schnupperzugang und habe einen für 1€/14Tage bekommen. Wenn ihr Interesse habt, dann schreibt die einfach an. Sehr sehr nett und hilfsbereit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Webinare, Kongresse, Vorträge... rund um den Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
-
Ich hab mal wieder eine Konferenz mitgebracht: die Dog Behavior Conference
Speaker sind unter anderem Clive Wynne, Victoria Stilwell, Dr. Kathy Murphy, Mike Shikashio, Claudia Fugazza und Ádám Miklósi.
Findet statt vom 16.-18.4., läuft über Zoom, Kostenpunkt 145$ (also mit heutigem Wechselkurs 125€
)
-
Uuuh, da sind interessante Leute dabei. Aber ich hab aktuell so, so, so viel schon gebucht und auf dem Plan
CSoS S46 ist das was aktuell auf meiner Wunschliste ganz oben steht. Ich habs aber noch nicht gekauft, weil ich gar keine Zeit hätte, das mit meinem Kleinen zu trainieren. Aktuell machen wir einen Heelwork Kurs und das bedeutet schon tägliches Training. Nebenbei völlig unnötig, weil wir Heelwork für NICHTS in diesem Leben brauchen werden
Aber ich merke einfach, dass ich oft recht schlampig trainiere weil - der Alltag läuft ja und ich will aus diesem Schlendrian etwas rauskommen. -
-
Ich habe mir jetzt mal paar Ziemer & Falke Trainingsvideos angesehen. Also, angetan bin ich nicht. Da finde ich teilweise Amateurvideos bei YT besser.
-
Bei vetogether gibt es an diesem Wochenende einen Online-Kongress Tiertherapie mit dem Schwerpunkt 'Bewegungsapparat'
Die Interviews sind am jeweiligen Tag kostenlos. Da es gestern Serverprobleme gab, können die Themen von gestern auch heute noch kostenlos angeschaut werden.
-
Welches heelwork Training machst Du? Ist das für eine bestimmte Sportart (IGP, Obedience etc.) ausgelegt?
-
Das ist aus der CSoS Mitgliedergruppe, also exklusiv für die, die dort Kurse gebucht haben. Es ist für keine spezielle Sportart ausgelegt, wobei die Trainer selbst mit ihren Hunden Mondioring machen.
Ich mache es nur um mit meinem Hund was Neues zu lernen, falls das Sinn macht
-
Bei Nomro sind ab März wieder einige Webinare.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!