Webinare, Kongresse, Vorträge... rund um den Hund

• Vom 12. - 17.11. gibts wieder den kostenlosen Hundekongress

Ralph Rückert zum Thema Qualzucht, Sophie Strodtbeck über das Leben mit alten Hunden und ein RA zum Thema Haftpflich - ich finds spannender als letztes Jahr und werde mir auf jeden Fall einiges ansehen. :nicken:

Ja da sind Gute Themen dabei dieses Jahr.

• Weiss jemand ob man beim Hundekongress auch für den kostenlosen Teil eine Art Teilnahmebestätigung erhält? Wahrscheinlich nicht. Ich brauche für die Arbeit im Tierschutz möglichst viele Fortbildungsnachweise . Ich selbst habe schon genug, würde das aber Vereinskollegen empfehlen. Selbst bei kostenpflichtigen Angeboten ist es immer unglaublich schwierig einen Nachweis zu bekommen bzw man läuft monatelang hinterher. :muede:

• Sagt mal, hat wer Webinare mit Anja Fiedler geschaut? Sind die das Geld wert? Auch wenn man das Buch hat? Wenn ja, welche Webinare von ihr fandet ihr wirklich gut?

• Vom 12. - 17.11. gibts wieder den kostenlosen Hundekongress

wie läuft das ab, muß man dann zu den bestimmten Uhrzeiten zusehen oder bekommt man die Links und kann sich das dann anschaun, wann man Zeit hat?

• Looking

Ich hab ein Webinar mit ihr mitgemacht (Targets im Dummytraining, 30€), allerdings gabs kein Buch zu dem Thema. Ich fand es gut gemacht, sie ist auf Fragen zwischendurch eingegangen und man hat hinterher auf Wunsch die Folien bekommen, die sie gezeigt hat.

Es hat allerdings fast doppelt so lange gedauert wie es angesetzt war. Das sollte man vorher einkalkulieren. Einerseits ist sowas natürlich ein Plus. Ich bin fast vorm Laptop eingeschlafen und musste dann frühzeitig abbrechen. Reche auf die Endzeit zur Sicherheit mindestens ne Stunde drauf (wir waren unter der Woche um 22:15 Uhr noch nicht fertig).

Hat es sich gelohnt? Ich hab einiges mitgenommen und konnte Fragen stellen, die offen, ehrlich und mit viel Herz und Humor beantwortet wurden. Inhaltlich sehr gut strukturiert, sehr gut vorbereitet. Abzug gibts fürs Überziehen, ich war nicht die einzige, die dann irgendwann abbrechen musste.

Alles in allem würde ich es wieder machen, wenn mich das Thema interessiert. Ob es allerdings Sinn macht, wenn man schon ihr Buch hat, weiß ich nicht. Da sie auf Fragen eingeht und in meinem Fall ganz viele Videos gezeigt hat, kann ich mir vorstellen, dass es dir was bringt.

• Hundekongress geht ja heute los. Ich kann mich nicht so recht entscheiden was ich ansehen möchte :lol:

Empfehlt ihr etwas ? Was muss unbedingt gesehen werden? Was schaut ihr ?

• Ich werde mir nachher das mit dem Sport ansehen. Weil das immer ein Thema für mich im Agi ist. 😉

Ansonsten schaue ich spontan mal worauf ich Lust habe oder schalte mal irgendwo rein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!