Webinare, Kongresse, Vorträge... rund um den Hund

• Maaaaaaaan. Bei uns ist naechstes WE die Arbeitstagung vom VDH BW mit echt interessanten Themen und ich kann nicht hin :muede:

Dann muss ich mir naechstes Jahr das Heft kaufen :muede:

• Toll! Ich habe gerade das Video mit Dagmar Spillner geguckt und ich bin total begeistert! Ich mache ja sehr regelmäßig Workshops mit Menschen verschiedener Altersgruppen und dabei passiert immer sehr, sehr viel Unfug, der auf jeden Fall auch irgendwie total vergleichbar ist mit dem, was sie für die Hundis vorgeschlagen hat. :lol:

Ich kanns kaum erwarten zu sehen, wie Suki wohl darauf reagiert, wenn ich das erste mal "Ping" mit ihr spiele.

• Ich fand die Verhaltens TA auch echt gut, hat aber leider die letzten 15m abgebrochen weil ich etwas zu spät dran war.

Die Zahngesundheit hab ich grad angefangen, bisher interessant und einiges neu für mich. Hör ich dann gern morgen weiter.

Ist beim zweiten Tag für euch sonst noch was sehr gutes dabei (gewesen) was ich gucken sollte?

• Ich hab bisher nur Björn Tigges von Tag geschaut, sonst nix. Den fand ich interessant, die Diskussion um das richtige Maß beim Hobbysport ist ja nicht nur beim Dogfrisbee relevante.

Von Tag 2 spricht mich nix an, ist aber gut so, weil ich fast den ganzen Tag unterwegs bin. :tropf:

Looking

Beim letzten Kongress konnte man am Schluss alles nochmal für 24 Stunden (?) ansehen, vielleicht kommt deine Chance noch, die letzten 15 Minuten nachzuholen. |)

• Ich hatte die Nacht in die Kurse mit dem Bellen und auch Tierschutzhunde reingehört. Beides nur zur Hälfte. Waren nicht so meins.

Vor Zahngesundheit habe ich mich gedrückt, das ist zu sehr unsere Baustelle.

• Ich fand die Verhaltens TA auch echt gut, hat aber leider die letzten 15m abgebrochen weil ich etwas zu spät dran war.

Komisch, bei mir ist das nicht so, ich hatte alles in Tabs geöffnet und kann die vom ersten Tag immernoch abspielen, hole gerade den letzten Rest von Hannah Junk und den Hütis nach. :ka: Wahrscheinlich gehts, das länger zu hören, wenn es vorgeladen wurde?

Ich hoffe, das bleibt mit den Themen von heute auch so, ich hab nämlich eine 12h-Tagschicht und würde zumindest das mit den Zähnen gerne hören.

in die Kurse mit dem Bellen

Da fand ich leider auch einfach das Gespräch an sich sehr anstrengend und auch ein bisschen unangenehm. Ich hatte das Gefühl, beide reden ständig aneinander vorbei und ich hab irgendwann so einen leicht gereizten Unterton wahrgenommen. Eigentlich finde ich das Thema interessant, hatte aber den Eindruck, es drehte sich sehr im Kreis. Schade.

• Das Interview mit rückert zu den Zähnen ist wirklich super.

Und ich finde seine klaren Worte zur zahngesundheit bei alten Hunden richtig gut! Das ist sooooo wichtig und sollte sich jeder anhören!

• Wahrscheinlich gehts, das länger zu hören, wenn es vorgeladen wurde?

Ja, ich hatte auch das Hütehunde Video 15min nach 18Uhr noch zu Ende sehen können. Das war quasi vorgeladen. Aber bei dem Player, der verwendet wird, kann man das nicht vorkalkulieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!