Webinare, Kongresse, Vorträge... rund um den Hund
-
-
Michaela Artwohl werde ich jetzt nach ner halben Stunde auch abbrechen, bisher kam noch nichts rüber für mich. Hat jemand das ganz gesehen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das mit dem Clicker fand ich überhaupt nicht gut. Irgendwie viel drumherum geredet und nichts neues.
Heute möchte ich mir Körpersprachlich führen und eventuell mit dem Hund unterwegs schauen.
Ansonsten noch Territorialverhalten, Hundebegegnungen und Epigenetik auf jeden Fall. Den Rest dann je nach Zeit.
-
Michaela Artwohl werde ich jetzt nach ner halben Stunde auch abbrechen, bisher kam noch nichts rüber für mich. Hat jemand das ganz gesehen?
Bis jetzt nur die ersten 45 Minuten, ich war auch etwas enttäuscht . Ich dachte bei einer Dame mit Doktortitel würde es mal ein wenig tiefer gehen und auch ein bisschen mehr mit wissenschaftlichen Erkenntnissen. Hat sich eher wie nach einer Plauderei mit einer Hundehalterin angehört. Und fand es auch echt heftig, dass sie ihren Welpen, den sie von Norddeutschland nach Wien mit dem Zug vom Züchter abgeholt hat, dann 2 Tage Ruhe gegönnt hat und anschließend jeden Tag fremde Menschen und Menschen mit fremden Hunden vorbei gekommen sind oder sie dne Hund irgendwo hingeschleppt hat, damit er sozialisiert wird. Das finde ich ein heftiges Programm. Auch auf die Anmerkung VON Ariane hin, dass es ja mittlerweile wissenschaftliche Erkenntnisse gibt, dass man Welpen nicht schon mit 8 Wochen von der Mutter trennen sollte, da würde von ihr nicht drauf groß drauf eingegangen, da hätte ich mir einfach grundsätzlich mehr Tiefe und fachsimpelei gewünscht.
-
Der Rückert ist ja geil, wie er sich da Kippen dreht und raucht während des Interviews
Hab jetzt 2/3 des Interviews durch. Ein paar neue Infos waren bis jetzt dabei, aber für mich jetzt noch keine signifikant neuen Erkenntnisse. Wenn man seinen Blog liest, ist man eigentlich recht up to date.
BettiFromDaBlock Die Quintessenz lautet putzen, putzen, putzen, alles andere ist vernachlässigbar.
Aber das kommt trotzdem nicht bei den Leuten an, WIE wichtig das Thema Zahngesundheit ist und wie wichtig putzen ist.
Ich erlebe ja ständig den „nicht DF“ Hundehalter zu diesem Thema und das putzen wird immernoch belächelt und man erlebt regelmäßig vollkatastrophen im Maul. Insbesondere bei alten Hunden.
Und wie man an der Moderatorin bzw. ihrem Tierarzt sieht, wird auch bei „Fachleuten“ im Bereich Hund und Medizin das Thema nicht ernst genug genommen.
Edit: höre gerade das Thema zum bellen, da ist das hin und her der beiden Sprecher irgendwie nicht meins.
-
Bis jetzt nur die ersten 45 Minuten, ich war auch etwas enttäuscht . Ich dachte bei einer Dame mit Doktortitel würde es mal ein wenig tiefer gehen und auch ein bisschen mehr mit wissenschaftlichen Erkenntnissen. Hat sich eher wie nach einer Plauderei mit einer Hundehalterin angehört. Und fand es auch echt heftig, dass sie ihren Welpen, den sie von Norddeutschland nach Wien mit dem Zug vom Züchter abgeholt hat, dann 2 Tage Ruhe gegönnt hat und anschließend jeden Tag fremde Menschen und Menschen mit fremden Hunden vorbei gekommen sind oder sie dne Hund irgendwo hingeschleppt hat, damit er sozialisiert wird. Das finde ich ein heftiges Programm.
Die Botschaft, dem Hund sie Dinge so vorzustellen, daß er sicher und mutig wird, fand ich gut, ansonsten sind die Dinge wie Türgitter usw. inzwischen natürlich präsent. Für Ersthundehalter fand ich es ganz gut, aber die schauen vermutlich nicht den Kongress, denke ich. Also wirklich etwas Plauderniveau. Quasi Erinnerungen an die Welpenzeit auffrischen
-
-
Na die Frau, die hier und überall sonst auf wissenschaftlichem Denken beharrt.
Ich komme jetzt erst zum kucken. Wollte mir das mit dem Futterrechner ankucken, das mit der Haftpflicht, das Thema Qualzucht, Körpersprachlich führen ..... eigentlich sprechen mit fast alle Themen heute an. Hab aber nur so knapp 2 Stunden, bis ich todmüde ins Bett falle und morgen muss ich von 8-17 Uhr arbeiten.
-
Na die Frau, die hier und überall sonst auf wissenschaftlichem Denken beharrt.
Ich komme jetzt erst zum kucken. Wollte mir das mit dem Futterrechner ankucken, das mit der Haftpflicht, das Thema Qualzucht, Körpersprachlich führen ..... eigentlich sprechen mit fast alle Themen heute an. Hab aber nur so knapp 2 Stunden, bis ich todmüde ins Bett falle und morgen muss ich von 8-17 Uhr arbeiten.
So geht es mir quasi auch jeden Tag. Deshalb habe ich auch leider noch gar nix angeschaut.
-
So geht es mir quasi auch jeden Tag. Deshalb habe ich auch leider noch gar nix angeschaut.
Gestern hatte ich jede Menge Zeit, und es hat mich nix so wirklich angelacht.
Ich hoffe wirklich auf 24-48 Stunden, um nach Kongressende wenigstens ein bisschen was nachholen zu können. Unter der Woche schaffe ich maximal 2 Videos, eins morgens und eins abends, aber auch nicht täglich.
-
Wer aus dem Forum war den nun dabei?
Ich hab dieses Jahr gar nichts geschafft.
Im Moment reicht die Eneegie für Sofa und anspruchslose Filme.
-
wenn da schon jemand aus dem DF dabei ist, muss man sich das auch angucken
Wer ist das denn?
ChatSauvagee hat's schön umschrieben
dragonwog ist's natürlich. Ich bin schon gespannt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!