Webinare, Kongresse, Vorträge... rund um den Hund
-
-
Mir gehts mit Sami grad gleich - ich finde ihn super, aber es ist so unfassbar unkonkret. Einen Workshop mit ihm kann ich mir bestens vorstellen, aber das Interview ist schon sehr theoretisch, auch wenn ich da durchaus einiges rausnehme an kleinen Inputs.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Webinare, Kongresse, Vorträge... rund um den Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ach so, ist eigentlich noch jemand bei der Geek Week dabei? Pfeffernaserl?
Irgendwelche Tipps?
Ich habe es noch gar nicht zu sooo viel Events geschafft. Mike Shikashio, Nancy Tucker und einmal kurz bei Julie Naismith reingeschaut gestern und heute nur die Hälfte von Grisha Stewart (war ich nicht so geflasht) und gleich vielleicht noch Irith Bloom.
-
Ähm, ähm, es gab keine Fragen zum Vorbereiten vorweg und ich hatte mich echt auf was anderes eingestellt (nämlich eher so tatsächliche Fakenews in Richtung "Barf ist immer gesünder etc."), ich schaus mir vorsichtshalber gar nicht nochmal an
Mir hat es gefallen, also kannst du es auch schauen . Sei mal stolz auf Dich !
-
Ich fand dragonwog auch super, eigentlich war mir das Interview zu lang und ich wollte auch noch in andere Interviews reingucken, aber ich konnte einfach nicht abschalten und hab tatsächlich bis zum Schluss davor gesessen Ich fands auch super, dass ihr da noch mal auf die Studie bezüglich "Belohnung mit Clicker/Marker als sekundärem Verstärker hat keine Vorteile" zusprechen gekommen seit. Ich find das immer merkwürdig, wenn diese Studie so ganz unkritisch und unkommentiert irgendwo angegeben wurde und niemand weiß, wie genau nun die Durchführung der Übungen war und anscheinend Distanzarbeit auch keine Rolle gespielt hat.
Bei Sami hab ich auch mal reinegschaut, der Titel ist für mich ja schon ein rotes Tuch, aber genau deshalb hab ich mal reingeguckt. Und so "schlimm" wie ich befürchtet habe, war es dann gar nicht. Aber ich find es eben auch sehr viel Blabla, zu viel Gerede ohne irgendwas konkretes zu sagen. Ich hab auch nur 30 Minuten geschafft, aber wenn danach nicht mehr kommt, dann muss ich vermutlich auch nicht weitergucken.
-
So, Sami angeguckt.
Sehr cool, mit nen paar Dingen, die ich bisher von ihm wusste und den Aussagen jetzt im Gespräch, wirds ne runde Sache.
Sehr klar, sehr verständlich.
Freu mich auf den Workshop nächstes Jahr.
-
-
-
ChatSauvagee hat's schön umschrieben
dragonwog ist's natürlich. Ich bin schon gespannt
Ähm, ähm, es gab keine Fragen zum Vorbereiten vorweg und ich hatte mich echt auf was anderes eingestellt (nämlich eher so tatsächliche Fakenews in Richtung "Barf ist immer gesünder etc."), ich schaus mir vorsichtshalber gar nicht nochmal an
Ja, das hat meine Kollegin auch gesagt - dass man eben nicht so ganz genau weiß welche Fragen kommen.
Deins ist jetzt das erste, was ich angeschaut habe und es gefällt mir gut. Du erklärst das gut und man merkt, dass Du fürs Thema brennst.
Ich habe dazu ja einiges im Studium gelernt (und mich bei meiner Ausbildung zum Hundefachwirt als es auf solche Themen kam zum Teil mit den Referenten etwas gefetzt, weil mir das nicht wissenschaftlich genug war, was da als Versuchsaufbauten präsentiert wurde ... ich habe mir einige Feinde gemacht in der Zeit ... ).
Generell hat es bei mir noch mal aufgefrischt, dass ich bei meiner Arbeit den Blick diesbezüglich nicht verliere - was bewirkt was bzw. ist das überhaupt die Folge davon. -
In meiner Trainerausbildung wird da Gott sei Dank sehr auf die wissenschaftliche Seite eingegangen, wir diskutieren regelmäßig mit einer Doktorin der Verhaltensbiologie Studien zum Thema Hund, die Durchführungsweise wird betrachtet, die Problematiken der Durchführungsweise kritisch hinterfragt und die entsprechende Aussagekraft betrachtet und überlegt, was hätte man denn noch alles betrachten müssen, damit man wirklich zu einem aussagefähigem Ergebnis kommt.
Hab Sami noch ein bisschen weiter geguckt, ich weiß auch, warum mir das nicht so zu sagt, es ist immer viel Gerede über "Gespräche mit dem Hund führen" und irgendwas "modifizieren", da fehlt mir immer sehr Hand und Fuß, die Dinge richtig beim Namen zu nennen. Er hat es wirklich drauf Leute mit seinem Gerede in den Bann zu ziehen und wirkt dabei auch immer sympathisch, aber im Prinzip wird einfach nur das Arbeiten über negative Verstärkung als was ganz tolles mystisches dargestellt.
-
Bei mir hing beim Interview mit dem Versicherungsmenschen ständig der Ton, super nervig. Hab dann nach 15 Minuten abgebrochen. Menno. Mehr schaffe ich heute nicht mehr, bin gespannt was heute abend kommt.
-
Er hat es wirklich drauf Leute mit seinem Gerede in den Bann zu ziehen und wirkt dabei auch immer sympathisch, aber im Prinzip wird einfach nur das Arbeiten über negative Verstärkung als was ganz tolles mystisches dargestellt
Ich fand es von dem, was er sagte, warum zB kein Blocken etc. eher nahe dran bei Anne Krüger.
Dass eben der Mensch kaum in der Lage ist, nicht zu kommunizieren, weil Hunde eben überaus flexible und sozial lesende Tierchen sind, ist eigentlich nix Neues und erst Recht nix Mystisches.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!