Webinare, Kongresse, Vorträge... rund um den Hund
-
-
Das Interview mit dem Rückert zur Qualzucht ist ja auch top. Also, ist ja keine Überraschung, aber der kann echt gut reden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich fand es von dem, was er sagte, warum zB kein Blocken etc. eher nahe dran bei Anne Krüger.
Dass eben der Mensch kaum in der Lage ist, nicht zu kommunizieren, weil Hunde eben überaus flexible und sozial lesende Tierchen sind, ist eigentlich nix Neues und erst Recht nix Mystisches.
Er baut Druck auf und nimmt ihn wieder weg, dass ist das ganze Geheimnis seiner "Kommunikation". Er weckt aber immer den Anschein, als würde man damit "ganz besonders natürliche Gespräche" mit seinem Hund führen.
-
Ich fand es von dem, was er sagte, warum zB kein Blocken etc. eher nahe dran bei Anne Krüger.
Dass eben der Mensch kaum in der Lage ist, nicht zu kommunizieren, weil Hunde eben überaus flexible und sozial lesende Tierchen sind, ist eigentlich nix Neues und erst Recht nix Mystisches.
Er baut Druck auf und nimmt ihn wieder weg, dass ist das ganze Geheimnis seiner "Kommunikation". Er weckt aber immer den Anschein, als würde man damit "ganz besonders natürliche Gespräche" mit seinem Hund führen.
Tut er das und wann genau?
-
Das ist doch seine Überzeugung, dass nur das körpersprachliche Arbeit eine natürliche Kommunikation wäre und mit allem anderen über die "Natürlichkeit des Hundes hinweggehen würde". Ich hab nicht die Zeit mir das jetzt alles noch mal anzuschauen um da konkreten Stellen rauszusuchen. Aber mir fehlt da eben der wissenschaftliche Bezug zu Lerntheorien, da wird eher auf den Zug aufgesprungen, was angeblich alles so natürlich ist, weil Hunde es ja untereinander so tun.
-
-
-
Ich hab mich gerade zu diesem Hundekongress angemeldet, um das Rückert-Video zu gucken, aber keinen Link zu den Videos bekommen. Muss ich da noch was für tun? Oder war ich jetzt einfach zu spät?
-
Ich hab mich gerade zu diesem Hundekongress angemeldet, um das Rückert-Video zu gucken, aber keinen Link zu den Videos bekommen. Muss ich da noch was für tun? Oder war ich jetzt einfach zu spät?
Ich glaube du bekommst nur noch die Emails, für die nächsten Tage.
Evtl funktioniert der Link trotzdem?
Ralph Rückert - Qualzucht – Aussehen versus Gesundheit - HundekongressInterview Qualzucht – Aussehen versus Gesundheit Interview kommentieren Weitere Informationen Die Berliner Tierärztekammer und die Kampagne zur Qualzucht bei…www.hundekongress.com -
Das ist doch seine Überzeugung, dass nur das körpersprachliche Arbeit eine natürliche Kommunikation wäre und mit allem anderen über die "Natürlichkeit des Hundes hinweggehen würde". Ich hab nicht die Zeit mir das jetzt alles noch mal anzuschauen um da konkreten Stellen rauszusuchen. Aber mir fehlt da eben der wissenschaftliche Bezug zu Lerntheorien, da wird eher auf den Zug aufgesprungen, was angeblich alles so natürlich ist, weil Hunde es ja untereinander so tun.
Als ich kenne jetzt nur das Interview und da kam mir das überhaupt nicht so vor.
eher umgekehrt
Blocken fand er nicht gut.
Und wenn der Mensch nichts weiß, was er/sie vom Hund will, soll er/sie ihn nicht mit wirrer Kommunikation in den Fehler locken.
Die Lerninseln, damit man vom Hund nicht die Meisterprüfung sofort verlangt.
Die Leute sollen erstmal mit dem Einkaufskorb üben.
Dann mal sehen, was der Hund von sich aus anbietet.
Aber wahrscheinlich kennst du einfach schon andere Arbeiten von ihm?
Mich würde die tatsächlich Praxis bei Hunden, die keine Kooperation anbieten bei ihm tatsächlich interessieren. Aber werde ich wohl nie erfahren
-
Aus der Praxis: Es ist kein impulsives Blocken sondern auch oft langsames Bedrohen bzw Schieben, Halten und Drücken. Ich sehe da keinen spezifischen Vorteil und 99 Prozent bleibt rein nüchtern betrachtet das Arbeiten über negative Verstärkung. Ausnahme ist seine Klopftherapie.
-
Aus der Praxis: Es ist kein impulsives Blocken sondern auch oft langsames Bedrohen bzw Schieben, Halten und Drücken. Ich sehe da keinen spezifischen Vorteil und 99 Prozent bleibt rein nüchtern betrachtet das Arbeiten über negative Verstärkung. Ausnahme ist seine Klopftherapie.
Ah okay. Mh. Damit würde ich hier keinen Blumentopf gewinnen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!