Webinare, Kongresse, Vorträge... rund um den Hund

  • Kann das bestätigen, war auch mal auf einem Seminar bei ihm.

    Um mal ein Bewusstsein zu bekommen was man als Körperklaus Mensch so tut echt nett.

    Mal Dinge sehr bewusst tun.


    Aber als gezielte Arbeit mit meinem Hund definitiv nichts für mich und vor allem nicht meinem Hund. :tropf:

  • Ich hab mich gerade zu diesem Hundekongress angemeldet, um das Rückert-Video zu gucken, aber keinen Link zu den Videos bekommen. Muss ich da noch was für tun? Oder war ich jetzt einfach zu spät?

    Ich glaube du bekommst nur noch die Emails, für die nächsten Tage.

    Evtl funktioniert der Link trotzdem?

    https://www.hundekongress.com/ralph-rueckert-qualzucht-kr8t/

    Der Link funktioniert, danke :applaus:

  • Mir gefällt der Sami recht gut, auch wenn ich vorsichtig mit dieser Art der Arbeit bin. Körpersprachlich lässt sich eben nicht durch reden erklären. Ich habe Anfang des Jahres einen Online Kurs hierzugemacht (nicht bei Sami) , um mir selbst zu bestätigen das körpersprachliches Arbeiten, blocken usw total doof ist :D Und ja es ist tatsächlich nichts für mich und meine Hunde.


    Ich habe dann parallel die Übungen über Belohnung erarbeitet und gute Ergebnisse erzielt . ABER trotzdem war es ein totaler Gewinn, denn das erste was bei meinen Trainingsvideos passiert ist das mir gesagt wurde ich soll aufhören meinen Hund zu bedrängen , ihn zu kontrollieren und bitte doch mal meine Körpersprache zurücknehmen :shocked: Häää ? Und tatsächlich habe ich gelernt mich selbst viel besser zu kontrollieren, Ruhe auszustrahlen, langsamer zu arbeiten, weniger Fokus auf den Hund und zu lachen.


    Wie gesagt , meine Art des Umgangs ist es auch nicht unbedingt, aber es war eine super Ergänzung. Und seither fällt mir so oft auf wie viele positiv arbeitende Trainer oft doch mit Körperblocks arbeiten - ob bewusst oder unbewusst ist mir nicht so ganz klar :ka:

    Das Bewusstsein dafür zu schaffen ist total wichtig, dabei kann ich trotzdem Leckerliewerferin bleiben. Aber das geht hier zu weit und vom Thema ab |)


    Zu den Thema heute abend werde auf auf jeden Fall das Thema territorial schauen. Wobei die anderen Sachen auch interessant klingen :pfeif:

  • Ja absolut, sich seiner Körpersprache bewusst zu sein ist wichtig. Und natürlich kann man nie komplett ohne negative Verstärkung arbeiten, das ist nicht möglich. Mir ging es auch gar nicht darum, seine Arbeitsweise zu kritisieren, auch wenn das tatsächlich nicht meins ist, mir geht es darum, wie er das ganze verkauft und das am Ende des Videos doch keiner so genau wusste (der sich nicht vorher mit ihm befasst hat), wie er denn nun wirklich arbeitet und wie seine "natürliche Kommunikation" aussieht. Man lässt sich gern einlullen von so viel pathetischem Gerede.

  • Ich hoffe sehr, dass man am Ende nochmal alles schauen kann. Habe leider die ersten beiden Tage verpasst.

    Das Rückert Interview zu den Qualzuchten finde ich grandios!! :applaus:

    Leider werden es die entsprechenden Menschen eher nicht anschauen/ gesehen haben.


    Das Interview mit dragonwog habe ich auch komplett geschaut. Es hat mich "gefesselt". Bin dadurch eine ganze Stunde zu spät ins Bett gegangen :lol:

    Hätte mir aber auch mehr Fake News gewünscht. Beispielsweise die 5-Minuten-Regel beim Welpe usw.

  • Bin angemeldet.


    Verstehe ich das richtig, daß ich dann aber erst heute um 18 Uhr Zugang zu den Montagsthemen habe, aber nicht mehr zu den früheren Themen?


    Wird bestimmt trotzdem spannend, ich freue mich schon!

  • Das Interview mit dragonwog habe ich auch komplett geschaut. Es hat mich "gefesselt". Bin dadurch eine ganze Stunde zu spät ins Bett gegangen :lol:

    So gings mir auch. Wollte gestern Abend nur mal kurz reinzappen, weils schon so spät war - tjo, wurde dann doch das ganze Interview :lol:


    Ich hoffe auch, dass es nochmal so 48h zum Nachgucken der Videos gibt, die man verpasst hat, waren diesmal doch deutlich mehr interessante Interviews als beim letzten Kongress.


    Ach so, ist eigentlich noch jemand bei der Geek Week dabei? Pfeffernaserl?

    Jup, bin dabei :D :nerd_face:

    Aber habs leider noch zu gar keinem Talk geschafft. Wie gut, dass man ein Jahr Zeit zum Nachholen hat :lol: Jetzt bin ich in der Warteschlange für Victoria Stilwell (The Resilient Dog), später wollt ich noch Making Sense of Science anschauen und dann das Gute Nacht Programm von Dr. Fernandez, aber ich befürchte, dafür bin ich heute ein bisschen zu müde (warum bloß :pfeif: ).
    Morgen hab ich zwar den ganzen Tag über recht viel Zeit, aber da sprechen mich die Themen, die nicht mitten in der Nacht dran kommen, nicht so an. Ein, zwei Marketing-Themen schau ich mir aber vielleicht an.

    Mittwoch schaff ichs auch wieder nicht zu den spannenden Mittagsthemen (das zum Stopp und Mythbusting wären schon interessant), aber das Pferde-Thema guck ich mir noch an.

    Insgesamt fand ich die Themen letztes Jahr aber interessanter und breiter aufgestellt :ka:

  • Rückert fand ich natürlich super, beide Vorträge.


    Den Futterrechner fand ich auch toll für den Alltag, den hab ich jetzt endlich mal verstanden. Das war ein echter Gewinn für mich.


    Sami hab ich schlicht nicht verstanden. Also ich hab mir alles angehört, kann mir aber null vorstellen, was er jetzt wie konkret tut oder lässt.

  • Grmpf. Fast habe ich es noch geschafft den Rückert auch nach 18 Uhr noch zu gucken. Leider hat es sich dann doch aufgehangen - da hat mein PC wohl nicht ausreichend vorgeladen, der Sack. :p Ich vermute allerdings, dass da inhaltlich nix mehr war, was ich nicht eh schon weiß. Trotzdem findet ich es gut wie unaufgeregt er sachlich berichtet. Sehr angenehm anzuhören. Das Thema an sich ist natürlich zu weiten Teilen echt traurig. :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!