Webinare, Kongresse, Vorträge... rund um den Hund
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Michaela Artwohl werde ich jetzt nach ner halben Stunde auch abbrechen, bisher kam noch nichts rüber für mich. Hat jemand das ganz gesehen?
Oh je... bei der waren wir mit Alana in der Welpengruppe und es war absolut schlecht sodass wir den Kurs nach der Hälfte abgebrochen haben
Schade. Wirkt sehr trocken die Frau, aber wenn man so gar keine Ahnung hat, fand ichs ganz gut
-
Michaela Artwohl werde ich jetzt nach ner halben Stunde auch abbrechen, bisher kam noch nichts rüber für mich. Hat jemand das ganz gesehen?
Oh je... bei der waren wir mit Alana in der Welpengruppe und es war absolut schlecht sodass wir den Kurs nach der Hälfte abgebrochen haben
Warum fandest du es schlecht? Jetzt bin ich neugierig
-
Schöberl über Bindung ist sehr gut, finde ich. Gefällt mir sehr.
-
Das mit der Bindung schaue ich auch gerade und finde es gut. 👍
Ich habe mir noch was mit Kind und Hund angeschaut, das war auch gut, so als Anreiz nochmal, was man mit Kind und Hund trainieren kann.
-
-
Es wurde ja jetzt verlängert bzw man kann 24 Stunden auch aus den vorherigen Jahren schauen. Gibt es etwas aus den letzten Kongressen was ich unbedingt gesehen haben muss ? Ansonsten habe ich glaube ich keine Energie mehr
Ich fand das Schilddrüseninterview damals genial. Falls dich das interessiert.
-
Der Akku von meinem Tablet ist leer dann gehe ich nun ins Bett.
Schade. Aber der Preis zum Kaufen ist mir zu teuer momentan.
-
Schöberl über Bindung ist sehr gut, finde ich. Gefällt mir sehr.
Bei Iris Schöberl sind wir jetzt mit Alana in Training wegen ihrer Hochsensibilität.
sie ist wirklich super
-
-
Warum fandest du es schlecht? Jetzt bin ich neugierig
Puh ich hol mal aus.
ich hab mich schon monatelang vor Alanas Einzug mit möglichen Welpengruppen auseinandergesetzt und kam dann im Lauf der Recherchen zu Fr. Artwohl.
Wie bei allen anderen Trainern fragte ich u.a., ob es auch getrennte Gruppen nach Größe der Welpen gibt.
Es hieß ja und ausserdem wird eh die Trainerin immer dabei sein und einschreiten.
Da mir ihr Konzept lt Homepage gut gefiel, hab ich uns dann bei ihr angemeldet für den 10 wöchigen Welpenkurs.
tjo. Die Welpen ausser Alana waren 1 Australian Shepherd und 1 Grand Bleu de Gascogne. Also beide deutlich größer. Gut. Da Alana vom Alter her die Älteste war, gings noch halbwegs aber nach 2 oder 3 Wochen hat vor allem der Aussie Alana beim Spielen nur gejagt und sie war nie dabei und hat in der Zwischenzeit indoor mit dem jeweils anderen Welpen geübt. Zusätzlich war Alana ja auch als Welpe schon sehr hektisch und unruhig. Leider hat sie uns nie sinnvolle Tipps oder Werkzeuge diesbezüglich mitgegeben. Und ganz fatal:
Ich hatte ja vor Alana ewig keine Hunde, sie war mein erster Welpe als Erwachsene Person. Deswegen hab ich leider erst rückblickend gesehen wie überfordert Alana von dem Trainingsplan war, den Fr. Artwohl jede Woche uns aufgegeben hat.
Es war sogar für mich stressig alles in einer Woche bis zur nächsten Stunde unterzubringen.
Ich hab dann nach 5 Wochen abgebrochen. Unter anderem auch weil ja dann Corona kam und sie für Fragen etc nicht erreichbar war. Sie hätte ja den Kurs online weiterführen können statt einfach unterzutauchen.
Ich hab jetzt mit Dakota den Vergleich mit einer anderen Welpengruppe gehabt und da war es super. Die Welpen wurden nicht überfordert mit Kommandos und Training und es wurde auf die einzelnen Charaktere viel mehr Rücksicht genommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!