Webinare, Kongresse, Vorträge... rund um den Hund

• Fand bei dem Event letztes Mal kam nur eine Dame zu Wort. Grausig

Ansonsten ist es mir auch zu teuer, zudem habe ich Sorge, dass es zu langatmig wird. Zuviel Gefasel für wenig Inhalt und so 😂

• Mich interessiert es eigentlich sehr- überlege das Vortragsticket für alle Tage und den einjährigen Zugang zu kaufen :dizzy_face:

• So, ich bin beim ersten Vortrag der Dog Intense mit Robert Mehl und bin beeindruckt. Er setzt doch recht viel voraus und richtet sich an sehr interessierte Leute, kein RTL Niveau. Ich finds gut.

Spannend und neu für mich: Unterschied zwischen Emotionszentrierter und Problemzentrierter Ausrichtung, was wann erfolgreicher ist, was dabei ausgelöst wird und warum. Tatsächlich find ich den Vortrag sogar für Menschen ohne Hund noch sinnig. Hoffe, die anderen Referent*innen sind ähnlich gut.

Hab mir nur das Vortragsticket gekauft, für die Fragerunden bin ich zu oft nicht live dabei.

Sonst noch jemand dabei?

• So, ich bin beim ersten Vortrag der Dog Intense mit Robert Mehl und bin beeindruckt. Er setzt doch recht viel voraus und richtet sich an sehr interessierte Leute, kein RTL Niveau. Ich finds gut.

Ja positive Bewertungen zu ihm kommen eigentlich fast immer von Personen, die keine Überschneidungen mit tatsächlicher Psychologie haben hust hust. Naja er kann halt reden...

Ja positive Bewertungen zu ihm kommen eigentlich fast immer von Personen, die keine Überschneidungen mit tatsächlicher Psychologie haben hust hust. Naja er kann halt reden...

Hast du mir gerade nett gesagt, dass ich keine Ahnung habe und ne Niete in Sachen Psychologie bin?

Wäre jetzt konstruktiver zu hören, WAS du kritisierst.

• Ja positive Bewertungen zu ihm kommen eigentlich fast immer von Personen, die keine Überschneidungen mit tatsächlicher Psychologie haben hust hust. Naja er kann halt reden...

Hast du mir gerade nett gesagt, dass ich keine Ahnung habe und ne Niete in Sachen Psychologie bin?

Ich kenne nicht die individuelle Veranstaltung. Aber es wird in Veranstaltungen halbgares zu diagnostischen Kriterien kommunziert, um an besten noch als Hundetrainerin Persönlichkeitsstörungen bei Kund:innen diagnostizieren und beratend zur Seite stehen zu können. Es wird dauernd versucht, ICD Kriterien auf den Hund zu übertragen und in einem mittlerweile geschassten Projekt "Hundepsychotherapeut" nach zwar gut klingenden, aber nicht ansatzweise Gütekriterien einhaltenden diagnostischen Möglichkeiten pathologische Diagnosen an Hunde verteilt. Sollte ich wieder mal in Kontakt kommen mit einer Veranstaltung, werde ich sie dir hier herunterbrechen.

Ich weiß auch nicht, ob du eine "Niete" bist, was soll das sein? Die Frage ist ganz einfach. Bist du in psychologischer Diagnostik, Methodik und Testtheorie geschult oder nicht?

• So, ich habs als Vortragsaufzeichnungen gebucht. Habs mir schön geredet da ja meine Partnerin auch mitschauen kann und es so viel weniger teuer ist… :rolling_on_the_floor_laughing: :smiling_face: :smiling_face_with_sunglasses: Wehe die Vorträge sind seicht oder lahm. Die all you can ask waren verlockend, aber ich weiss noch null wann ich live dabei sein kann… war mir zu teuer am Ende.

Am meisten freu ich mich auf Gröning und die Frage wieviel Aufregung bei Jagdhunden noch ok ist.

Ist sonst noch jemand dabei?

Ich hatte mir die Inhalte angesehen und mich dagegen entschieden. Ich gebe aber auch zu, dass ich so überhaupt nicht der online-Typ bin. Da reicht meine Aufmerksamkeitsspanne nicht aus. Es sind eben Vorträge und es bleibt bei Hören und Sehen. Mitmachen fällt logischerweise aus. Daher bleibt (muss) es auch irgendwie immer sehr im Allgemeinen verhaftet. Deine Frage nach der "Aufregung" wird vermutlich mit "kommt darauf an" beantwortet werden.

Ich bin dann lieber bei weniger Themen dabei und das aber in Präsenz.

Das Odorologie-Symposium hätte mich ja auch schon interessiert. Aber Salzburg.....

• Hast du mir gerade nett gesagt, dass ich keine Ahnung habe und ne Niete in Sachen Psychologie bin?

Ich kenne nicht die individuelle Veranstaltung. Aber es wird in Veranstaltungen halbgares zu diagnostischen Kriterien kommunziert, um an besten noch als Hundetrainerin Persönlichkeitsstörungen bei Kund:innen diagnostizieren und beratend zur Seite stehen zu können. Es wird dauernd versucht, ICD Kriterien auf den Hund zu übertragen und in einem mittlerweile geschassten Projekt "Hundepsychotherapeut" nach zwar gut klingenden, aber nicht ansatzweise Gütekriterien einhaltenden diagnostischen Möglichkeiten pathologische Diagnosen an Hunde verteilt. Sollte ich wieder mal in Kontakt kommen mit einer Veranstaltung, werde ich sie dir hier herunterbrechen.

Ich weiß auch nicht, ob du eine "Niete" bist, was soll das sein? Die Frage ist ganz einfach. Bist du in psychologischer Diagnostik, Methodik und Testtheorie geschult oder nicht?

Ok, tatsächlich ging es in dem Vortrag mehr um Basics, Hirnchemie und was bei Stress passiert im Hirn und Körper mit paar Beispielen. Ich hab noch nicht den ganzen Vortrag gesehen, aber es ging gar nicht in Richtung Diagnosen.

Und nein, bin ich absolut nicht. Nur seit längerem am lesen und „arbeiten“ im Bereich Stress, Nervensystem, Hormone und Trauma. Aber ja, völlig ohne deinen Hintergrund. Mir ist nur aufgestossen, dass du mich quasi als dumme Jüngerin hingestellt hast weil ich meinte, sein Vortrag war ganz gut in meinen Augen. Es wäre angenehmer gewesen, etwas über ihn uns seine Arbeit zu lesen als die Spitze gegen mich. Aber vielleicht hab ich das auch zu persönlich genommen.

• Das Odorologie-Symposium hätte mich ja auch schon interessiert. Aber Salzburg.....

Ja, schade das es nicht in Rheinbach stattfinden kann, dann ich wäre auf jeden Fall auch wieder dabei gewesen. Für mich als interessierter Laie waren die letzten Male da wirklich spannende, faszinierende Vorträge dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!