Webinare, Kongresse, Vorträge... rund um den Hund
-
-
Ich kenne nicht die individuelle Veranstaltung. Aber es wird in Veranstaltungen halbgares zu diagnostischen Kriterien kommunziert, um an besten noch als Hundetrainerin Persönlichkeitsstörungen bei Kund:innen diagnostizieren und beratend zur Seite stehen zu können. Es wird dauernd versucht, ICD Kriterien auf den Hund zu übertragen und in einem mittlerweile geschassten Projekt "Hundepsychotherapeut" nach zwar gut klingenden, aber nicht ansatzweise Gütekriterien einhaltenden diagnostischen Möglichkeiten pathologische Diagnosen an Hunde verteilt. Sollte ich wieder mal in Kontakt kommen mit einer Veranstaltung, werde ich sie dir hier herunterbrechen.
Ich weiß auch nicht, ob du eine "Niete" bist, was soll das sein? Die Frage ist ganz einfach. Bist du in psychologischer Diagnostik, Methodik und Testtheorie geschult oder nicht?Ok, tatsächlich ging es in dem Vortrag mehr um Basics, Hirnchemie und was bei Stress passiert im Hirn und Körper mit paar Beispielen. Ich hab noch nicht den ganzen Vortrag gesehen, aber es ging gar nicht in Richtung Diagnosen.
Und nein, bin ich absolut nicht. Nur seit längerem am lesen und „arbeiten“ im Bereich Stress, Nervensystem, Hormone und Trauma. Aber ja, völlig ohne deinen Hintergrund. Mir ist nur aufgestossen, dass du mich quasi als dumme Jüngerin hingestellt hast weil ich meinte, sein Vortrag war ganz gut in meinen Augen. Es wäre angenehmer gewesen, etwas über ihn uns seine Arbeit zu lesen als die Spitze gegen mich. Aber vielleicht hab ich das auch zu persönlich genommen.
Das war keine Spitze gegen dich, bzw. sollte nicht so gemeint sein, sorry wenn es so rübergekommen ist!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Webinare, Kongresse, Vorträge... rund um den Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Ich stell hier den Flyer mal ein. Vielleicht ist das Seminar ja für Züchter interessant.
Kann man gerade mit 50% Rabatt buchen https://academy.laboklin.com/e/294
-
Bei Kynologisch gibt's nächste Woche mal wieder ein interessantes Webinar zum Thema Impulskontrolle und Frustrationstoleranz: https://kynologisch.net/event/…anz-impulskontrolle-pv22/
Die Dozentin ist auch ein Garant dafür, dass es gut recherchiert und wissenschaftlich fundiert sein wird. Bin schon in Versuchung...
-
Bei Kynologisch gibt's nächste Woche mal wieder ein interessantes Webinar zum Thema Impulskontrolle und Frustrationstoleranz: https://kynologisch.net/event/…anz-impulskontrolle-pv22/
Die Dozentin ist auch ein Garant dafür, dass es gut recherchiert und wissenschaftlich fundiert sein wird. Bin schon in Versuchung...
Danke!!! Genau unser Thema. Weißt du zufällig, ob man das im Nachgang als Aufzeichnung erhält? Ich hab auf die Schnelle nix gefunden….
-
-
Weißt du zufällig, ob man das im Nachgang als Aufzeichnung erhält?
Beim letzten Kynologisch-Webinar konnte man sich die Aufzeichnung eine Woche lang angucken. Aber ob das immer so ist, weiß ich nicht. Schreib denen sonst einfach mal, die sind eigentlich recht fix mit dem Antworte, fand ich.
-
Und schreib dann bitte hier Bescheid, mich würde es auch sehr interessieren, aber leider nur als Aufzeichnung
-
Logo, hätte ich eh gemacht🤓
Die sind erst Montag wieder erreichbar 😫
Ich schau am Wochenende mal in Ruhe die Internet Seite durch! Melde mich sobald ich was weiß!
-
-
Aber es steht doch dabei "Aufzeichnung: inklusive"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!