Webinare, Kongresse, Vorträge... rund um den Hund

• Ich fand Anne Bucher „Herdenschutzhunde in der Familie“ sehr schön. :nicken:

Von Anja Landler „Jetzt spiel schon - Das richtige Spielzeug und wie du es anwendest“ konnte ich auch den ein oder anderen Denkanstoß mitnehmen.

• Schade, dass die Dr. Natalie Dillitzer das Thema Allergie derart abgewiesen hat beim Thema Ernährung.

Beim Menschen steht die Forschung da ja an einem anderen Punkt und hat einen Zusammenhang zwischen Mikrobiom und Allergien gefunden. Ich denke, dass diese Systeme im hündischen Körper ähnlich funktionieren wie bei uns ...

Ansonsten ein sehr gutes Interview.

• Schade, dass die Dr. Natalie Dillitzer das Thema Allergie derart abgewiesen hat beim Thema Ernährung.

Scheint wohl vermutlich aktueller wissenschaftlicher Stand beim Hund zu sein, beim Vortrag von Prof. Zentek zum Thema "Vom Wolf zum Hund - Konsequenzen der Domestikation für die Ernährung“ an der Uni Jena hat er etwas ähnliches gesagt, dass das Thema Allergien beim Hund überschätzt wird.

• Also allen Hunden, die sich jucken und anschwellen, einfach juckreizstillende Medikamente reindonnern? Im Zweifel Kortison? Nee, wäre nicht so meins, muss ich sagen.

Nur, weil es noch keine Studien gibt, ist ja nicht der Umkehrschluss, dass Hunde keine Allergien bekommen können ...

• Es hat auch keiner gesagt, dass Hunde keine Allergien bekommen können. Nur, dass die Ursache häufig nicht Allergien sind (und die Ursache kann ja trotzdem im Futter liegen). Zentek ist nicht genauer drauf eingegangen, er sagte nur, das selbst kochen manchmal die Lösung sein kann, ohne dass Allergie die Ursache sein muss.

• Die Ursache für Allergie ist nicht Allergie? Und die Lösung dafür kann kochen sein?

Sorry, aber: Hä? :denker: :lol:

Ist auch egal ... ich seh das halt anders als es im Interview gesagt wurde.

• Durch die Einstellung auf höhere Wiedergabegeschwindigkeit konnte ich das Boxen Interview auch „ertragen“ vom hören her.

Die originale Sprechgeschwindigkeit ist einfach zu anstrengend zum hören. :mute:

• Ich schließe mich dem lob an, für das Interview mit Anne Bucher zu Herdenschutzhunde in der familie.

Ich finde es sehr angenehm zum anhören und auch inhaltlich wirklich gut! Viele infos (für mich nicht unbedingt neu) und vor allem schön ausgewogen, dabei trotzdem klar, ohne verurteilend oder so zu werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!