Webinare, Kongresse, Vorträge... rund um den Hund

• Ich habe mich jetzt auch für den Hundekongress angemeldet :)

Gestern habe ich die "Ernährungsmythen" gehört, fand ich recht interessant. Bin ja Fertigfütterer, aber dennoch konnte ich mir daraus bissl was mitnehmen.

Jetzt höre ich das Interview "Höflichkeit ist Trumpf - Selbstkontrolle beim Hund". Meine Hunde sind beide sehr futtergeil und gerade bei Rex ist Selbstkontrolle nicht unbedingt Paradethema und Geduld ist nicht seine größte Stärke :pfeif: Von daher recht spannendes Thema für mich, nehme mir auf jeden Fall vor, da jetzt beim Training auch mehr drauf zu achten =) Ab und zu finde ich es beim Hören gerade ein wenig repetitiv irgendwie, aber so vom Ansatz her gefallen mir die Aussagen des Interviewten ganz gut.

• Oooooooh, ich bin soooo neidisch :beaming_face_with_smiling_eyes: Herzlichen Glückwunsch!!

Katja Frey mit Belohnungspunkte fand ich erwartungsgemäß auch gut.

Zum Thema Fellpflege gab es für mich als Hundefriseur natürlich nichts neues. Sie hat bei einigen Themen etwas rumgestrauchelt, aber es gibt zu einigen Themen einfach auch wenig wirklich handfeste Informationen. Aber ich fand sie sehr sympathisch.

Gronostay hab ich nicht zu Ende geguckt, hat mich irgendwie nicht so gepackt. Vielleicht guck ich später noch mal weiter.

• Irgendwie ist heute nix dabei, was mich wirklich interessiert. Irgendwer hat hier ja geschrieben, dass man manchmal bei den Themen, die einen am wenigsten interessieren doch Interessantes und Neues lernt. Deshalb höre ich mir jetzt das mit der Fellpflege an. =)

• Belohnungspunkte mit Katja Frey fand ich gut, werde ich wohl auch in Zukunft etwas genauer darauf achten.

Entspannung und Achtsamkeit mit Sonja Vargas, war jetzt nix Neues dabei und fand ich so entspannend, dass ich fast eingeschlafen wäre. Eigentlich war’s langweilig, zumal sie von den, ich glaube 45 Min., schon bald 20 nur über sich geredet hat. :woozy_face:

Höflichkeit ist Trumpf mit Dr. Gronostay war ok, aber sollte eigentlich selbstverständlich sein.

• Belohnungspunkte war wirklich gut! Wenn ihr es nicht gesehen habt, kann ich es nur empfehlen noch schnell reinzuschauen.

Mehr schaffe ich von dem Programm heute nicht. Die Live Diskussion werde ich auch verpassen, fällt in die Jogging-Zeit :mute:

• Heute hab ich auch nicht viel geschafft, aber die Live Diskussion hab ich mitgenommen.

Ich finde den Kongress wirklich großartig, aber ich glaube, danach brauchen meine Ohren erstmal eine Pause :D

• Hab's tatsächlich noch geschafft, den Großteil der "Belohnungspunkte" zu hören, wirklich lehrreich, konnte mir wieder einige Anregungen draus mitnehmen =)

Jetzt habe ich grad Rückert gehört, "Luxusgut Hund" zur neuen GoT in Deutschland. Auch ein spannendes Thema. Weiß zwar nicht, ob ich ihm überall voll und ganz zustimme persönlich, aber ist auf jeden Fall eine recht umfassende Betrachtung dieses Themas und sachliche Aufklärung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!