Webinare, Kongresse, Vorträge... rund um den Hund

• Ich habe seit gestern gegrübelt, warum mir der Name Hans Ebbers was sagt, aber nicht wusste, warum ... das ist der Partner (oder Mann?) von der Esther Schalke. Stirnpatsch. Die hatte ich bei meiner Ausbildung damals bei diversen Themen als Ausbilderin und fand die ganz gut. Das Interview war kurzweilig. Mal wieder nicht viel Neues für mich, aber trotzdem ganz schön zum Hören.

Gerade höre ich Leinenführigkeit und bin wenig angetan ... bin bei dem Video irgendwo in der Mitte. Es geht im Augenblick um Leinenführigkeit bei Welpen. Ich glaube, die will eigentlich ein verkapptes Fuß gehen? Ich frage mich wie man da Umweltgewöhnung hinbekommen soll, ohne, dass der Hund ein Problem mit Leine ziehen entwickelt. Mal hören, was noch kommt.

• Na da reichen aber 10 000 nicht als Rücklage, wenn die Kosten sich verdoppeln.

Er meinte, vor GOT Erhöhung hätte er 5.000 € gesagt, in Hinblick auf die steigenden Kosten empfiehlt er 10.000 €. Dass auch das sicherlich von dem ein oder anderen Hund gesprengt werden kann, ist klar, aber er meinte damit ja auch nicht, dass das Maximum ist, was ein ein Hund jemals an Kosten beim Tierarzt verursachen kann.

• Das mit den Polizeihunden fand ich auch ganz interessant. Einfach mal einen Einblick zu bekommen ist schon spannend.

Das mit den Gerüchen fand ich auch gut.

Leinenführigkeit war nicht meins.

• Na da reichen aber 10 000 nicht als Rücklage, wenn die Kosten sich verdoppeln.

Er meinte, vor GOT Erhöhung hätte er 5.000 € gesagt, in Hinblick auf die steigenden Kosten empfiehlt er 10.000 €. Dass auch das sicherlich von dem ein oder anderen Hund gesprengt werden kann, ist klar, aber er meinte damit ja auch nicht, dass das Maximum ist, was ein ein Hund jemals an Kosten beim Tierarzt verursachen kann.

Ich hab das Interview auch gesehen und fand die Schätzung spannend.

Weiß jemand von welcher Gesellschaft mit Lifetime-Versicherung er redet?

Bisher hab ich genau aus dem Grund keine: hab keine Lust, beim ersten Inanspruchnehmen dann rauszufliegen und zB eine chronische Erkrankung dann doch selber zu zahlen, weil uns dann keine Versicherung mehr nimmt.

• Ich fand das Interview zur Leinenführigkeit wirklich total schlecht. Also Ariane hat super Fragen gestellt, die aber nicht mal ansatzweise beantwortet wurden. Was sie beschrieben hat, funktioniert bei meinen erwachsenen Chichis, die ohnehin ständig an meinen Lippen kleben, genetisch bedingt quasi. Wenn ich mir aber vorstelle, wie ich das Gesagte meiner Freundin mit 1,5jährigem Groenendael weitergebe, muss ich lachen (und sie wird mich killen).....

• Ich fand das Interview zur Leinenführigkeit wirklich total schlecht.

Ich fand's auch nicht doll. Vor allem hatte ich ständig das Gefühl, dass ihr gar nicht so wichtig zu sein scheint, dass die Hunde richtig leinenführig sind. Also, genau an den Punkten, wo es spannend wird wegen der Ablenkung etc ... Aber das ist bloß meine Interpretation.

• Hab bisher nur das Rückert-Interview geschaut (fand ich gut), und gerade schau ich das zu Maulkörben, das find ich bisher auch interessant und sympathisch (hab mich damit bisher kaum beschäftigt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!