Webinare, Kongresse, Vorträge... rund um den Hund

• Beste Beschäftigung, wenns Forum down ist: Notizen machen :D

Ich hoff, man kanns entziffern

Wow, danke! Ok - da sind doch so einige spannende Stichpunkte bei, dass ich mir das Interview auf jeden Fall noch mal komplett anhören muss.

Ich hab gerade Bob Bailey durch und kann es nur empfehlen. Gut strukturiert, trotz der Länge alles andere als langweilig und sehr angenehm zuzuhören.

• Was für eine schöne Handschrift :respekt:

Dankeschön :ops: Dabei verträgt sich die Tinte gar nicht gut mit dem Papier vom Notizbuch...

war das Forum kaputt?

Gestern Vormittag wars eine Zeit lang nicht erreichbar.

Wow, danke! Ok - da sind doch so einige spannende Stichpunkte bei, dass ich mir das Interview auf jeden Fall noch mal komplett anhören muss.

Ich hab beim zweiten Mal anhören auf jeden Fall nochmal sehr viel mehr spannende Dinge rausgehört. Gut ein Viertel der Dinge, die da im Notizbuch stehen, hab ich beim ersten Mal einfach überhört |) Ein paar eigene Gedankenstichpunkte sind dabei und ich such mir während der Vorträge meist noch Paper raus, die ich zu bestimmten Themen lesen mag.

Bob werd ich mir dann wohl heute Vormittag noch komplett anhören. So richtig warm geworden bin ich mit dem Vortrag bisher noch nicht, aber ich mag auch keine Vorträge, in denen die Folien so stark abgelesen werden :ops:

• Welche Webinare fandet ihr bei dog-ibox denn gut? Ich habe dort bisher 3 Webinare gekauft und ich fand alle 3 ihr Geld nicht Wert. Zu wenig Inhalt für zu viel Geld.

• Falls es wen interessiert - Flying paws hat auf ihrer Homepage nun ihre Leinenführungstechnik als Online-Kurs drauf. Weiss grad noch nicht, ob ich ihn kaufe, da wir ja schon viele Infos dazu bekommen haben. Andererseits wäre hier alles sauber zusammen. Hm.

Ja, der lohnt sich, auch wenn man die Infostückelchen hier aus dem Forum kennt.

• Ich möchte gerne (wieder) Onlineseminare /-Vorträge anschauen und wollte fragen, ob ihr vielleicht den ein oder anderen Tipp für mich habt?

Besonders interessieren würde mich das Thema Frustrationstoleranz und Impulskontrolle - evtl. auch das Thema "Hibbelhunde".

Ein aktuelles Problem diesbezüglich haben wir zum Glück nicht (muss somit nicht etwas spezielles beinhalten), aber das Thema interessiert mich insgesamt betrachtet sehr.

Toll wäre es, wenn der Vortrag in deutsch wäre.

Englisch ist grundsätzlich kein Problem - aber wenn der Tag schon anstrengend war, ertappe ich ich immer dabei, dass ich englische Sachen eher "schiebe", weil ich mich darauf doch etwas mehr konzentrieren muss als bei deutschen Vorträgen.

Und an manchen Abenden ist mir das dann einfach zu anstrengend und ich möchte mich einfach nur aufs Thema an sich konzentrieren. :ops:

Exzessives Verhalten mit Schalke hab ich noch nicht angefangen, Ausdrucksverhalten von Blaschke-Berthold wartet auch noch.

Hast Du "Exessives Verhalten" schon gesehen, Looking ?

Falls ja - darf ich fragen, wie es Dir gefallen hat?

Eher nur Basics, oder auch interessant, wenn man schon Grundinfos zum Thema hat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!