Webinare, Kongresse, Vorträge... rund um den Hund

• Ich finde das Erste Hilfe Webinar sehr gut, ein guter Überblick was zu beachten ist. Und alles was die Referentin nur oberflächlich behandelt, erwähnt sie auch. Für mehr Details muss ich unbedingt noch einen Erste Hilfekurs besuchen.

• Ich finde das Erste Hilfe Webinar sehr gut, ein guter Überblick was zu beachten ist. Und alles was die Referentin nur oberflächlich behandelt, erwähnt sie auch. Für mehr Details muss ich unbedingt noch einen Erste Hilfekurs besuchen.

Das will ich mir heute anschauen und Samstag haben wir nen Kurs 🥰

Das will ich mir heute anschauen und Samstag haben wir nen Kurs 🥰

Fandest du? Ich fand das ganz … nicht so gut. Zu wenig konkret, zu vage, zu ‚Ja…Man muss eigentlich doch immer sofort zum Tierarzt auch bei breiigem Kot oder häufigem Kratzen‘ 😄

Ich hab mir nach den Einleitungsworten erhofft, dass es keine Aufzählung ist von dem, was alles passieren kann, sondern eben wirklich konkrete Hilfestellungen für einige wenige ausgewählte Situationen. Aber da hatte ich einfach falsche Erwartungen.

Aaaber was ich mir gemerkt habe: keine Granne selbst aus dem Auge ziehen (hätte ich auf jeden Fall getan).

• Erste Hilfe fand ich auch sehr gut.

Und Lebensqualität. Da machen sich viele einfach zu wenig Gedanken drüber. Und auch das mit dem Freilauf war interessant.

Die Genetik der Fellfarben habe ich auch geschaut. Das war ok.

• Mega interessant fand ich das Interview zur Genetik der Hundefarben, man braucht zwar schon ein paar Grundlagen um alles zu verstehen, aber für mich war es supergut erklärt.

Das beworbene Buch ist schon auf meinem Merkzettel.

• Ich höre gerade "Körpersprache verstehen" und was ich daran schon mal richtig gut finde, ist dass die Referentin sagt, dass es eben immer Interpretation ist und gerade wenn man den Hund nicht kennt einfach auch fehleranfällig. Das finde ich super, diese Option für: kann einfach beides richtig sein, im Zweifel beurteilt es aber am sichersten die Person, die den Hund kennt, es ist aber selten absolut eindeutig.

Das mag ich.

Dieses Gefühl nehm ich ab jetzt immer mit in unseren Hundekörpersprache-Thread.

• Ich schaue gerade Angst beim Hund. Durchaus spannende Aspekte dabei, vor allem die Ergebnisse der Studien. Es geht größtenteils um Geräuschangst und am Anfang lange um Sozialisierung von Welpen und die Bedeutung dessen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!