Webinare, Kongresse, Vorträge... rund um den Hund
-
-
Ja, ich habe auch gedacht, dass wieder alle dabei sind. Das ist ja leider nicht so. Ich habe mir jetzt aus den anderen Kongressen was rausgesucht was ich heute und morgen schauen werde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Webinare, Kongresse, Vorträge... rund um den Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Same, wollte das auch gerade schreiben
Von diesem Mal sind diese Videos dabei:
1 Hunde die beißen… – Die rechtliche Situation - Gianna Chiappa
2 Rassen neu denken? - Was bleibt „Kunst“ und was kann (oder muss) weg? - Prof. Dr. Achim Gruber
3 Alleinbleiben - die F.R.I.D.A.-Methode - Nadine Hehli & Simone Fasel
4 Mein Hund machts nur für Leckerlies - richtig belohnen, optimal erziehen - Gerd Schreiber
5 Verhaltensketten – Dein Hund ist schlauer als du denkst - Maria Rehberger
Oh Mann, wie schade. Genau diese fünf habe ich mir schon angehört
-
Ich guck grad das Antijagdtraining von Pia Gröning und finde es mäßig ... am schrägsten finde ich ihre Haltung zu Mantrailing. Da hängt der Hund nur vorne an der Leine und macht sein Ding. Hat mit Kommunikation nix zu tun. Aha.
-
Ich guck grad das Antijagdtraining von Pia Gröning und finde es mäßig ... am schrägsten finde ich ihre Haltung zu Mantrailing. Da hängt der Hund nur vorne an der Leine und macht sein Ding. Hat mit Kommunikation nix zu tun. Aha.
Hatte ich auch reingeschaut aber dann in der Hälfte ausgemacht.
-
Hab grad überlegt, was mich stört. Es ist tatsächlich der unwirsche Trainingsaufbau. Da ist kein roter Faden drin. Mal so, mal so ... sieht man ihrem Hund auch bei den praktischen Übungen an, dass sie es mal so und mal so macht.
-
-
Ja, das Antijagdtraining habe ich mir auch angeschaut. Letztlich weiß ich was sie meint. Und sie sagt ja auch, dass es nur ihre Erfahrung ist mit dem Mantrailing.
Und ja, beim jagen muss man immer etwas schauen. Wenn der Hund natürlich als Spurenleser ausgebildet wird und dieses stark belohnende Verhalten immer wieder zeigen darf, habe ich es eventuell schwieriger dazwischen zu kommen. Ich kenne mich aber mit Mantrailing zu wenig aus um genaues zu sagen.
Ich nehme ja Jagdhunde vom Jäger auf. Das ist manchmal nicht so einfach weil sie oft genau wissen was sie tun. Und ich arbeite natürlich anders als ein Jäger. Ich nehme aber vieles an Jagdverhalten mit was der Hund zeigt und nutze es gezielt für mich.
Ich brauche meinen Vorstehern nicht beibringen irgendwo hinzuschauen, das machen die von sich aus. Das was ich mache, da ein Signal draufzulegen und es somit auslösen zu können. Das ist gleich selbstbelohnend und der Hund darf dann mit mir zusammen jagen. Das hat mir in der Präsentation von Pia irgendwie gefehlt.
-
"nix" würde ich nicht sagen. Aber..... je sicherer der Hund ist, je mehr er die Aufgabe verinnerlicht hat und erfüllen will, je weniger habe ich hinten zu tun. Ich übernehme eher, gerade im städtischen Bereich, eine Sicherungsaufgabe. Emma und Shania war es und Kaspar ist es relativ egal, wer hinten an der Leine hängt. Die trailen mit jedem - Schlampen! Und hier sind wir ganz stark im Thema Genetik. Eigenständig jagende Hunde wie Beagles machen vorne an der Leine ihr Ding.
Ja, das Antijagdtraining habe ich mir auch angeschaut. Letztlich weiß ich was sie meint. Und sie sagt ja auch, dass es nur ihre Erfahrung ist mit dem Mantrailing.
Und ja, beim jagen muss man immer etwas schauen. Wenn der Hund natürlich als Spurenleser ausgebildet wird und dieses stark belohnende Verhalten immer wieder zeigen darf, habe ich es eventuell schwieriger dazwischen zu kommen. Ich kenne mich aber mit Mantrailing zu wenig aus um genaues zu sagen.
Ich nehme ja Jagdhunde vom Jäger auf. Das ist manchmal nicht so einfach weil sie oft genau wissen was sie tun. Und ich arbeite natürlich anders als ein Jäger. Ich nehme aber vieles an Jagdverhalten mit was der Hund zeigt und nutze es gezielt für mich.
Ich brauche meinen Vorstehern nicht beibringen irgendwo hinzuschauen, das machen die von sich aus. Das was ich mache, da ein Signal draufzulegen und es somit auslösen zu können. Das ist gleich selbstbelohnend und der Hund darf dann mit mir zusammen jagen. Das hat mir in der Präsentation von Pia irgendwie gefehlt.
Für mich ist es eher "andersrum". Im Trailen darf der Hund seiner Leidenschaft nachgehen und wird hochwertig belohnt und wertgeschätzt. Das nimmt, meiner Erfahrung nach, "Druck aus dem Kessel". Durch das Kilometer und Kilometer hinter dem Hund herlaufen, kann ich auch eher erkennen, wo eine Spur gerade richtig und eher so semi spannend ist. Entsprechend kann ich agieren.
-
Gibt es weitere Veranstaltungen, die dem Hundekongress ähneln?
Bin ein bisschen süchtig geworden. -
Zur Zeit gibt es den Treibball Adventskalender von Anja Jakob. Man musste sich anmelden, aber vielleicht kannst du noch einsteigen wenn du sie auf Facebook anschreibst?
-
Rescue the rescued. Die Ware Hund.
Es wird nachhaltiger Tierschutz versprochen, aber wie sieht der eigentlich aus? Und welchen Einfluss haben die sozialen Medien auf die ehrliche Aufklärung der aktuellen Situation?
Warum sind die Tierheime in Deutschland voll und wie können die sozialen Medien das beeinflussen - können sie das überhaupt?
Der Trend Hunde zu retten, ob Privatperson, die sich den Verstoßenen annimmt etc., boomt.
Woher dann die immer größer werdende Not der Hunde?
Und was halten die sozialen Medien eventuell für Antworten auf diese Fragen bereit..
Internet vs. Realität - ein Kassensturz zum Jahresende.
🗓️ 27.12.23 - 19H | ca. 2H
📍Zoom
💸 40€
🪩 Anmeldungen an: webinar@andershund.de
Interessieren würde mich das, aber dafür ist mir dasfür MICH zu teuer - leider -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!