Webinare, Kongresse, Vorträge... rund um den Hund

• Ich quäle mich noch weiter durch den Hundekongress. =) Einige Interviews sind ... naja ... :sleep: Aber ich versuche es mit Wechsel. Immer eins, das mich wenig reizt und danach eins, das ich unbedingt hören möchte. Damit ich nicht den Überblick verliere, habe ich eine Liste zum Abhaken. |)

Hier ist der zweite Dummy-Kongress geplant. Im letzten Jahr konnte man dort die Interviews auch in einem bestimmten Zeitfenster gratis schauen, meine ich.

1. Dummytraining-Onlinekongress
    Der erste Kongress seiner Art - Dummytraining-Onlinekongress. Powered by www.hundepraxis.com. 2 Tage, 16 Referenten, völlig kostenfrei, ganz bequem von zu…
    www.dummytraining-onlinekongress.com
  • Ich höre aktuell gerade häufiger in die PodCasts von Canis Kynos rein.

Zum Thema Podcasts geht es hier lang:

Gast100077
  • Danke für eure Tipps! :)
    Der Podcast-Thread klingt auch sehr vielversprechend...

Ich quäle mich noch weiter durch den Hundekongress. =) Einige Interviews sind ... naja ... :sleep: Aber ich versuche es mit Wechsel. Immer eins, das mich wenig reizt und danach eins, das ich unbedingt hören möchte. Damit ich nicht den Überblick verliere, habe ich eine Liste zum Abhaken. |)

1,25-1,5 fache Geschwindigkeit hilft. |)
    (Warst du nicht die mit dem Welpen-Vortrag? Den fand ich sehr schön!)

Rescue the rescued. Die Ware Hund.

Interessieren würde mich das, aber dafür ist mir dasfür MICH zu teuer - leider

Gerade bei solchen Themen, die nicht wirklich einen unmittelbaren Mehrwert für die eigene Hundehaltung haben (höchstens für die Wahl des nächsten Hundes) verstehe ich es nicht, dass solche Preise verlangt werden. Die Veranstalter hätten wahrscheinlich mehr Erfolg (auch finanziell), wenn sie die Kosten gering halten und dafür mehr Menschen teilnehmen würden. :ka:
    Gerade heutzutage weint der Geldbeutel ja schon oft genug...

• Dadurch, das die Spritkosten wegfallen wenn es als Webinar angeboten wird, wird es doch schon wieder günstiger 🤷

Ich selbst musste oftmals mindestens 300/400/500 KM für ein Seminar fahren, eine Tour, also hin und zurück das doppelte...

Die Webinare sehe ich daher als Auffrischung, wenn man vorab das eine und andere Seminar schon mal besucht hatte...

• Dadurch, das die Spritkosten wegfallen wenn es als Webinar angeboten wird, wird es doch schon wieder günstiger 🤷

Ich selbst musste oftmals mindestens 300/400/500 KM für ein Seminar fahren, eine Tour, also hin und zurück das doppelte...

Die Webinare sehe ich daher als Auffrischung, wenn man vorab das eine und andere Seminar schon mal besucht hatte...

Das ist aber kein "muss man für irgendwas haben" Seminar, sondern eher "interessant zu hören" - und dafür finde ich es als Fachfremde tatsächlich zu teuer für mich persönlich

Man fährt aber in der Regel (denke ich?) solche Strecken für Seminare, die auch wirklich einen konkreten Mehrwert für die eigene Hundehaltung haben, von denen man ausgeht, dass sie den eigenen Hunden (und einem selbst) auch wirklich nützen. Und oftmals gehen solche Seminare dann ja auch länger, sind zwar teurer, aber dafür nicht nur 2 Stunden lang.
    Und v.a. sind Seminare ja u.a. auch deswegen so teuer, weil die Veranstalter Raummiete bezahlen, selbst anreisen müssen, etc.
    Bei einem Webinar fallen diese Kosten für die Veranstalter weg.
    Und in dem Fall hier ist es eben kein Seminar, das einem dabei hilft, seinen eigenen Hund noch besser zu verstehen oder den Alltag zu verbessern, sondern es ist eher ein "Nice to know" - interessant, aber nicht unbedingt direkt relevant, zumindest für "Otto-Normal-Hundehalter".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!