Webinare, Kongresse, Vorträge... rund um den Hund

• Ich bin enttäuscht und gucke jetzt lieber "112 - Feuerwehr im Einsatz" auf DMAX. Das bringt mir mehr.

Die Beiträge, die ich gesehen bzw. gehört habe, waren sehr oberflächlich, gerade mal Basiswissen. und wenig konkret. Vielleicht wird es morgen spannender.

Für diese Format finde ich einige Beiträge rein nur gesprochen definitiv zu lang. Da Ich hätte mir zur Visualisierung (ein Bild sagt mehr als tausend Worte) öfter als Skizzen oder kleine Videoeinspielungen gewünscht.

• Die Beiträge, die ich gesehen bzw. gehört habe, waren sehr oberflächlich, gerade mal Basiswissen. und wenig konkret.

Auf welche beziehst du dich denn?

Wo ich begeistert bin:

Die Inhalte sind auf YT eingebettet und ich kann die automatischen Untertitel aktivieren. Ohne sind Webinare für mich nutzlos. MEGA :gott:

• Ich bin enttäuscht und gucke jetzt lieber "112 - Feuerwehr im Einsatz" auf DMAX. Das bringt mir mehr.

Die Beiträge, die ich gesehen bzw. gehört habe, waren sehr oberflächlich, gerade mal Basiswissen. und wenig konkret. Vielleicht wird es morgen spannender.

Für diese Format finde ich einige Beiträge rein nur gesprochen definitiv zu lang. Da Ich hätte mir zur Visualisierung (ein Bild sagt mehr als tausend Worte) öfter als Skizzen oder kleine Videoeinspielungen gewünscht.

Vielleicht sind Dein Erwartungen an ein kostenloses Angebot zu hoch? Ich finde es gut mal einen Einblick zu bekommen. Und von dem ein oder anderen, den ich bisher noch nicht kannte, einen Eindruck zu bekommen.

Vielleicht sind Dein Erwartungen an ein kostenloses Angebot zu hoch? Ich finde es gut mal einen Einblick zu bekommen. Und von dem ein oder anderen, den ich bisher noch nicht kannte, einen Eindruck zu bekommen.

Ich denke das Problem ist, dass es auf ein sehr breites Klientel zugeschnitten ist. Damit kann man nur bei Null anfangen und die Basics durchgehen.

Ist ja auch erst der erste Versuch.

Wobei ich finde, dass die Beiträge heute genauer klingen (zumindest die die mich interessieren). Vielleicht kommen heute also die die etwas mehr ins Detail gehen. Etwas komplett Neues erwarte ich da zwar auch nicht, aber vielleicht ein paar interessante Anteile, die neu sind.

• Josi Schwarz - Auf der Spur fand ich recht Informativ für mich. Eine Menge Basis Wissen zum Thema Fährten. Hilft bestimmt Angebote von Hundeschulen fürs Fährten und Mantrailing besser einschätzen zu können.

Vielleicht liegt es nicht am kostenlosen Angebot, sondern an den Fragen und Antworten. Ich mag es nicht, wenn eine Frage gestellt und sofort weitere Sätze hinterher geschoben werden. Beim Jagdverhalten war es eher begleitetes Lesen, viele Sätze atemlos aneinander gereiht. Es gab keine Heraushebung der wichtigen / entscheidenden Dinge.

Sprachlich und inhaltlich besser gefallen hat mir die Dame mit dem Brackenthema. Deutlich und akzentuiert wurde hier auf die Besonderheiten eingegangen. Nervig für mich auch hier die manirierte Fragestellerin.

Egal ob kostenlos oder nicht. Ich erwarte hier ein Mindestmaß an pädagogisches bzw. andragogisches Grundlagen sowohl inhaltlich als auch von der Präsentation.

• Josi Schwarz - Auf der Spur fand ich recht Informativ für mich. Eine Menge Basis Wissen zum Thema Fährten. Hilft bestimmt Angebote von Hundeschulen fürs Fährten und Mantrailing besser einschätzen zu können.

Hab's mir deswegen angesehen und fand's eher eins der schlechteren. |)

Gucke gerade diesen Rudi Brandl. Den finde ich zu arrogant. Das nervt. Und geil ist auch, was er sagt wie er die Hunde steuert und wie er es dann real wirklich macht. :lol:

• Mir hat bisher Anke Lehne gefallen. Fand ich interessant was sie gesagt hat, paar Methoden aus dem Ärmel geschüttelt, unaufgeregt und auf jeden Fall kompetent ohne ewig rumschwurbeln zu müssen.

Jennifer Falke finde ich auch interessant, allerdings auch irgendwie schwer zu fassen.

Von Vroni selber fand ich die Heranführung an den Schuss auch nicht schlecht gemacht. Auf jeden Fall interessant für Leute die damit noch nicht viel Erfahrung haben.

Kristina Räder ist mir einfach zu langatmig und ohne (für mich) interessanten weil neuem Inhalt.

Eberwien und Christen haben mich auch nicht erreicht, obwohl ich das Thema interessant fand.

• Gucke gerade diesen Rudi Brandl. Den finde ich zu arrogant. Das nervt. Und geil ist auch, was er sagt wie er die Hunde steuert und wie er es dann real wirklich macht. :lol:

Wegen dem sich selber gerne reden hören?

Wie macht er es denn real?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!