Webinare, Kongresse, Vorträge... rund um den Hund

• Ich bin gerade bei Hans Ebbers. Solche Vorträge motivieren mich immer total. Hab jetzt nebenbei alles für die Spürhundearbeit wieder fresh gemacht.

"Kreative Distanz- und Nasenarbeit" fand ich eher langweilig, wobei ein Seminar bei der Frau sicher toll ist!

• sehr spannend Sophie Strotbeck

bei ca 30'.

Dass man sich nicht so aufregen soll, wenn mal ein anderer Hund reinrauscht

Das habe ich auch gerade guckt (und mich gefreut, dass es um 18:00 Uhr nicht endete, aber dann gerade doch).

An der Stelle hätte ich am liebsten meinen Senf abgegeben. Wenn man sozialverträgliche Hunde, die kein Problem mit anderen Hunden haben ist das okay. Aber es gibt genug Hunde, die nicht grundlos bei Hundebegegnungen an der Leine sind. Und ja, da ist es als Halter des angeleinten Hundes durch aus sehr, sehr nervig. Mila mag ja auch keine Kontakte mit Fremdhunden, die sie nicht kennt. Wenn sowas passiert, der Halter sich direkt entschuldigt und seinen Hund zu sich nimmt okay. Aber wenn so gar nichts passiert, oder der Hund ganz offensichtlich keinen zuverlässigen Rückruf hat, dann rege ich mich auch schon mal auf.

• Kauft sich hier eigentlich jemand das Kongresspaket? Gibt echt einige interessante Vorträge und ich schaffe zeitlich denke ich nicht immer alles in den 24 Stunden. Bin aber unschlüssig ob sich ein Kauf "lohnt". 80 Euro sind halt 80 Euro.

Schlaf wird überbewertet. :ugly:
    Man kann die Geschwindigkeit hochstellen, 1,25x geht eig immer mindestens.
    Wenn gerade etwas kommt, das man nicht braucht, kann man auch höherstellen. Oder wenn die Deadline naht. :pfeif:

Ja die Videos sind immer von 18-18 Uhr verfügbar. Und am Ende des Kongress kommt immer nochmal ein Zugang für alle Videos für 24 Stunden.

Ich finde nicht dass sich das Paket lohnt Die Themen sind eigentlich alle zu oberflächlich. Dann suche ich mir lieber ein Thema raus und kaufe auf anderen Plattformen Webinare die da tiefer ins Thema gehen.

Hätte ich das mal letztes Jahr gewusst (mit dem Tag am Ende, an dem nochmal Videos verfügbar sind)...
    Danke!!

Genetische Diversität fand ich gut gemacht.
    Jetzt würde ich gerne ein paar Clubvorsitzende kidnappen und erst wieder freilassen, wenn alle Hunde und Welpen getestet werden. =)

• Kauft sich hier eigentlich jemand das Kongresspaket? Gibt echt einige interessante Vorträge und ich schaffe zeitlich denke ich nicht immer alles in den 24 Stunden. Bin aber unschlüssig ob sich ein Kauf "lohnt". 80 Euro sind halt 80 Euro.

3 und 5 habe ich 🤷

So viele interessante Themen sind da diesmal nicht unbedingt für mich dabei, das ich Jährlich kaufen muss 😅

Aber schon Vorteilhaft, das man gucken kann wann immer man möchte (zumindest so lange wie die Seite existiert), sogar über Handy 👍

• Ich weiß bis jetzt nicht wie man zum Sendeplan kommt wenn man den Link nicht hat :thinking_face:

Hehe, ich habe dann einfach stumpf "/sendeplan" hinter die URl gehängt, hat funktioniert. War leichter, als die E-Mail rauszusuchen.

Ich muss aber sagen, ich bin sehr beeindruckt, was da von einer Frau oder einem kleinen Team auf die Beine gestellt wird. Von der Orga, den Interviews, Gesprächsrunden, der Technik, der Website, den Newslettern und auch dem Ablauf per se. Ich bin schon erschöpft, wenn ich nur darüber nachdenke, was das für ein Aufwand ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!