Webinare, Kongresse, Vorträge... rund um den Hund
-
-
Ich habe mir tatsächlich dieses Jahr das Paket gekauft, auch weil ich wusste, dass da Rabatte für andere Kurse dazugehören, für die es sich für mich lohnt, und weil ich dieses Jahr auch viel mehr Vorträge/Vortragende interessant finde, als ich Zeit habe.
Aberrrrr ich bekomme auch Ende des Monats Weihnachtsgeld und bin daher gerade ausgabefreudig
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich muss aber sagen, ich bin sehr beeindruckt, was da von einer Frau oder einem kleinen Team auf die Beine gestellt wird. Von der Orga, den Interviews, Gesprächsrunden, der Technik, der Website, den Newslettern und auch dem Ablauf per se. Ich bin schon erschöpft, wenn ich nur darüber nachdenke, was das für ein Aufwand ist.
Unbestritten
Richtig klasse und beeindruckend was die Orga da jedes Jahr schafft.
-
Hab mich vorhin angemeldet, aber einen Newsletter habe ich noch nicht bekommen. Ich fürchte, der Sa. wird mir entgehen
-
Bin bei Facebook gerade darüber gefallen, dass scheinbar nur aversive Hardliner, die gegen jede Form von positiver Arbeit sind da als Referenten sind - Brutalos ohne Ahnung - zB Gerd Leder, Maren Grote , die Perdita ist auch ne voll Fiese
Muss wohl einen Live Chat gegeben haben, wo es heiß herging -mimimi, immer muss ich arbeiten
-
-
-
sehr spannend Sophie Strotbeck
bei ca 30'.
Dass man sich nicht so aufregen soll, wenn mal ein anderer Hund reinrauscht
Das habe ich auch gerade guckt (und mich gefreut, dass es um 18:00 Uhr nicht endete, aber dann gerade doch).
An der Stelle hätte ich am liebsten meinen Senf abgegeben. Wenn man sozialverträgliche Hunde, die kein Problem mit anderen Hunden haben ist das okay. Aber es gibt genug Hunde, die nicht grundlos bei Hundebegegnungen an der Leine sind. Und ja, da ist es als Halter des angeleinten Hundes durch aus sehr, sehr nervig. Mila mag ja auch keine Kontakte mit Fremdhunden, die sie nicht kennt. Wenn sowas passiert, der Halter sich direkt entschuldigt und seinen Hund zu sich nimmt okay. Aber wenn so gar nichts passiert, oder der Hund ganz offensichtlich keinen zuverlässigen Rückruf hat, dann rege ich mich auch schon mal auf.
Ja, aber wie Sophie S. sagt
Jeder Hund kann mal nicht 'funktionieren', 100% Rückruf gibt es halt nicht. Auch wenn sich der HH alle Mühe gibt.
Schön wäre es, wenn die HH gegeneibder auch mal etwas Milde walten lassen würden.
Meine beiden, die erste freiwillig, die zweite durch Trainung, rennen nie voll auf andere Hunde oder Menschen los.
Nie, also fast gar, gar, gar nie.
-
und weil ich dieses Jahr auch viel mehr Vorträge/Vortragende interessant finde, als ich Zeit habe.
Nasenarbeit bin krank, habe Zeit und ich finde kaum was
Wobei ich es ja echt beeindruckend finde wie unterschiedlich die Themen jedes Jahr sind. Muss man erstmal schaffen da nicht in eine Schiene zu rutschen.
-
Das Psychopharmaka Thema fand ich sehr spannend. Aber zeigt sehr deutlich welche Menge an Profis, Arbeit und Zeitaufwand bei diesem Weg dahinterstecken muss.
-
Ich habe mir gestern die Live Diskussion zur Frustrationstoleranz angeschaut. Das war schon krass als die Maren meinte, dass sie einen Welpen auch schon mal 10
Minuten schreien lässt wenn er was haben möchte (wobei sie ihn auch vorher noch darauf aufmerksam macht). Ariane meinte dann: Du kannst unmöglich 10 Minuten meinem, das wäre doch schon sehr lange. Maren dann: Notfalls auch 2 Stunden. 🙄
Da hört es für mich definitiv auf und das ist mir zu aversiv.
Ja, dieses Jahr gibt es nicht nur nette Trainer. Was auch mal ok ist, sich das anzuhören. Allerdings finde ich es immer gefährlich wenn die Menschen dann nicht filtern und es einfach zuhause nach machen.
kongresspaket: habe ich nicht gekauft.
Allerdings kann man nicht immer 24 Stunden nach Ende alles hören. Zumindest letztes Jahr konnte man es nicht mehr. Davor das Jahr schon.
-
Das Psychopharmaka Thema fand ich sehr spannend. Aber zeigt sehr deutlich welche Menge an Profis, Arbeit und Zeitaufwand bei diesem Weg dahinterstecken muss.
Dito.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!