Webinare, Kongresse, Vorträge... rund um den Hund
-
-
Was soll der Hund denn lernen wenn er in so einer Situation ist und einfach gehalten wird? Höchstens dass er dem Menschen nicht vertrauen kann
Es hieß nicht "gehalten werden" sondern es hieß, dass man den Hund dabei unterstützt, den Frust zu bewältigen und ihn durch die Situation begleitet. Warum sollte er daraus lernen, dass man dem Menschen nicht vertrauen kann?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was soll der Hund denn lernen wenn er in so einer Situation ist und einfach gehalten wird? Höchstens dass er dem Menschen nicht vertrauen kann
Es hieß nicht "gehalten werden" sondern es hieß, dass man den Hund dabei unterstützt, den Frust zu bewältigen und ihn durch die Situation begleitet. Warum sollte er daraus lernen, dass man dem Menschen nicht vertrauen kann?
So genau habe ich es nicht auf dem Schirm was sie gesagt hat. Aber wie sähe es denn aus wenn man dem Hund hilft?
Ich kenne viele Hunde denen gehalten werden hilft.
Aber was hilft den sonst wenn ich schreien lasse?
-
Kommt halt auf den Hund an, für so konkrete Vorgaben ist so ein Onlinevortrag ja nicht da
-
ich denke, das sollte eher direkt zu den Beiträgen dort gepostet werden, hier ist es eher OT.
-
Kommt halt auf den Hund an, für so konkrete Vorgaben ist so ein Onlinevortrag ja nicht da
Ja, richtig und deswegen ist es umso schlimmer dass gesagt wird, dass der Hund schreien gelassen wird. 🤷♀️
Aber jetzt wieder zum Thema zurück. 😅
-
-
Ja, richtig und deswegen ist es umso schlimmer dass gesagt wird, dass der Hund schreien gelassen wird
Hat halt so ausschließlich einfach niemand gesagt (s.o.) und ich finde es auch ehrlich gesagt unmöglich, das hier so zu kolportieren.
-
Den Vortrag über die Psychopharmaka fand ich auch gut.
Jetzt freu ich mich auf Corinna nachher😀😀😀
-
Dagmar ist wie immer einfach toll. Einfach beruhigend, nett und einfach aus dem Leben. 😊
-
Ich mich auch.
Ich finde es auch total cool, die Trainer mal in Interaktion mit Menschen zu sehen. Von Corinna wie auch von Martina Flocken habe ich schon Webinare gekauft. Im Gespräch mit Ariane oder den anderen Trainern kommt finde ich einfach nochmal mehr Humor und Laune auf. Logo, ist ja auch keine Lehr-/Trainingssituation, aber gefällt mir einfach.
-
Ich hab mir gestern Schmerzen beim Hund angeschaut, das hat mich leider nicht so abgeholt. Fand es irgendwie zäh und was Neues war für mich jetzt auch nicht dabei. Schade.
Dafür habe ich eben flying-paws Beitrag zu den Hütehunden gesehen, den find ich super Besonders der Vergleich zwischen den verschiedenen Hütehund-Typen und die Verbindung zu Jagd- und Sozialverhalten fand ich schön aufgeschlüsselt.
An einer Frage hat sich aber von Anfang an mein Hirn aufgehangen und ich komm nicht davon los: Wenn Hütehunde an der Herde den Part des "Wolfs" darstellen - wie ist das dann, wenn man sowohl mit HSHs als auch mit Hütis an ner Herde arbeitet? Knallts da nicht mal?
(Oder gehört die Frage eher in den Hunde an der Herde-Thread?)
Morgen will ich unbedingt das Webinar zum Lauern schauen. Da bin ich echt gespannt, weil das bei uns auch so ein leidiges Thema ist...
Sind die Webinare denn live oder kann ich das dann auch später am Abend gucken?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!