Webinare, Kongresse, Vorträge... rund um den Hund
-
-
Morgen geht es los mit dem Dummy Online Kongress 👋👋
Oh, hast du da mal nen link? Und meinst es macht auch für Interessierte (im Gegensatz zu Insidern 😉) Sinn?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
BIN DABEI :-)
-
Bin auch schon angemeldet 👏
-
-
Oh, hast du da mal nen link? Und meinst es macht auch für Interessierte (im Gegensatz zu Insidern 😉) Sinn?
Definitiv! Letztes(?) Jahr war da so viel mehr dabei abseits vom Dummy (obwohl ich das auch sehr spannend fand). Besonders den Vortrag von Cinta fand ich extrem lehrreich.
Bei dem doguniversity Hundekongress kann man sich auch schon anmelden :-)
(Wobei ich da nicht alles gut find)
-
-
Wir sind auch dabei ☺️ freu mich schon, letztes Jahr waren viele interessante Dinge dabei.
Und wir sind auch blutige Anfänger und trotzdem fand ich es klasse, dieses Jahr steht auf dem Plan endlich anzufangen 😅
-
Krank sein hat den Vorteil, dass man Zeit hat. Viel Zeit. 😃
Hab heute den ganzen Tag reingeschaut. Ist sehr breit gefächert an Themen.
-
Mmich wundert, dass die Hunde bei Rainer Kern nur mit Brust streicheln, was Oxytoxin ausschüttet, belohnt werden und das funktioniert.
-
aber nur in passendem Kontext.
Streicheln löst nicht einfach grundsätzlich Wohlgefühl aus.
Streicheln draussen während der Arbeit kann ins Gegenteil kippen und Stress verursachen. Meideverhalten wird dabei sehr oft gezeigt. (und nicht erkannt)
Oft funktioniert es obwohl am Hund rumgestreichelt wird! Nicht wegen dem streicheln.
-
Die werden doch mit der Futterschüssel Belohnt. Auch damit, dass sie Arbeiten dürfen. Wenn sie es bei den Basics falsch machen, werden sie auch Korrigiert.
Die Hunde sind nicht so gut Trainiert, weil er sie an der Brust streichelt. Die haben aber keinen Erfolg mit Fehlverhalten und kommen nur zum Erfolg, wenn sie es richtig machen. Wenn sie es richtig machen, kriegen sie es Verbal und durchs streicheln mitgeteilt.
Futterschüssel, aber auch endlich Arbeiten zu dürfen ist auch unheimlich Belohnend.
Das die Stimme und Ansprache insgesamt mehr genutzt werden muss, grad beim Thema Leinenführigkeit und nicht die Leine als Hilfsmittel, da hat der recht mit. Wenn meine einen Geruch in der Nase hat und vergisst, dass sie nicht im Freilauf(oder Flexi) ist und dahin will, dann bringt es nichts, mit der Leine gegen an zu ziehen. Aber eine kurze Ansprache und ist sie mit der Aufmerksamkeit wieder bei mir und läuft vernünftig. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!