Webinare, Kongresse, Vorträge... rund um den Hund

• Ich hab jetzt auch mal ein paar Vorträge geschaut bzw. angehört. Das Gute ist ja, dass alles noch einen Monat verfügbar bleibt. Ich finde es sind dieses Jahr viele interessante Referent*innen und Themen dabei, das würde ich niemals an einem einzigen Tag schaffen.

Ganz spannend finde ich die Idee bei Kevin Butler. Man sieht ihn zusammen mit verschiedenen Hunden in kurzen Trainingseinheiten. Auch wenn ich da nicht alles schön finde, wie zum Beispiel den Umgang mit der Leine. Aber die 2-jährige Labrador Hündin würde ich natürlich am liebsten klauen. Und Kevin selbst finde ich schon echt sympathisch auf den Videos.

Das Interview mit Helene Leimer fand ich auch interessant, obwohl es vom Inhalt wenig konkret wurde. Sie erzählt viel von ihren Erfahrungen und Erlebnissen, was natürlich ultra spannend ist bei jemandem der schon so lange aktiv ist. Aber an der einen oder anderen Stelle hätte finde ich auch Kristina nachhaken können, einfach damit man mehr von ihrer Trainingsphilosophie lernt.

Für mich nicht so interessant waren die beiden Vorträge von Kristina Räder und Susanne Reinke. Ich denke Kristinas Vortrag richtet sich eher an Hundesport-Neulinge und den Vortrag von Susanne hab ich in letzter Zeit gefühlt schon 5-mal gehört. Aber wie gesagt, ich denke wer neu ins Dummytraining startet wird bei beiden Vorträgen trotzdem etwas mitnehmen können.

• Helene Leimer hat mit auch gut gefallen, auch wenn man sich ziemlich konzentrieren musste um den Faden nicht zu verlieren. An manchen Stellen wäre etwas mehr Info schön gewesen, oder mehr Tiefe. Einfach weil sie dermassen viel weiss. Ihr könnte ich stundenlang zuhören.

Der Schwerpunkt lag bisher ja auf den Basics. Die Wichtigkeit der Grundlagen. Und dem wohlwollenden Umgang mit dem Hund. Haben wirklich alle immer wieder betont. Das finde ich sehr schön.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!