Kann eine Tierschutz Orga medizinische Behandlungen verbieten, bzw vorschreiben und mit Wegnahme des vermittelten Hundes drohen??

• ja, so in etwa, den genauen Wortlaut weiß ich natürlich nicht, war ja nicht dabei.

Wollte nur nochmal Rückmeldung geben und werde das Thema dann denk ich ruhen lassen.

Da ich es ja nicht im Auftrag, sondern aus eigenem Antrieb eröffnet habe.

• Danke für dein Update!

Ich denke nicht, dass da was von der TS orga noch kommt. Es wäre vielleicht noch hilfreich ein nachdrücklichey Schreiben aufsetzen zu lassen vom Anwalt, das ganz klar die Grenzen (welche Rechte am Hund haben sie mit dem Kauf abgetreten) und die Möglichkeiten für die Orga aufstellt (man kann gern klagen auf Herausgabe des Hundes und nachweisen, dass er nicht tierschutzkonform gehalten wird) und das denen zukommen zu lassen.

Wichtig ist, den Hund nach wie vor auf keinen Fall raus zu geben.

Echt unglaublich, von so einem Fall hab ich noch nie gehört... So abstrus... Da kriegt jemand einen Hund, der augenscheinlich auch noch krank vermittelt wird, und tut alles, um ihn wieder gesund zu machen und ihm ein schönes Leben zu bereiten... Und dann stellt sich die Orga quer und droht. Völlig unverständlich.

• Danke Dir Schlumpfinchen8 für das UpDate. :bindafür:

Man hat sich halt mit diesem Fall beschäftigt und dann ist das schön und beruhigend, wenn man liest, das alles für Hundchen und Besi gut ausgehen wird :nicken:

• Echt unglaublich, von so einem Fall hab ich noch nie gehört... So abstrus... Da kriegt jemand einen Hund, der augenscheinlich auch noch krank vermittelt wird, und tut alles, um ihn wieder gesund zu machen und ihm ein schönes Leben zu bereiten... Und dann stellt sich die Orga quer und droht. Völlig unverständlich.

Leider war ich selbst schon Teil einer solchen Geschichte. Der Hund wurde ohne Vorwarnung abgeholt. Ich, damals kaum über volljährig und meine Möglichkeiten nicht kennend, habe die alte Hundedame leider rausgegeben. Das würde mir heute nicht mehr passieren. Und all das Elend für den 10-jährigen Rotti, weil ich bei einem Tierarzt war, der den Grazien nicht gefiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!