Umstellung Trockenfutter auf Nassfutter nach einer Bauchspeicheldrüsenentzündung

• Hallo zusammen :)

vor einigen Wochen habe ich euch von unserer Hündin und ihrem Problem berichtet. Jetzt haben wir 4 Wochen das Trockenfutter „Dog Intestinal Low Fat von Vet Voncept“ gefüttert. Und die Antibiotika haben wir endlich hinter uns gelassen. Sie ist sowas von gut drauf und wieder der alte Hund ?.

Anfangs hatte sie 4-5 mal am Tag Output ? aber der Stuhlgang war fest und ihr ging es gut. Es hat sich jetzt auch eingependelt. Jetzt wollen wir ganz gerne wieder auf das vorherige Nassfutter von „Naturavetal“ umsteigen. Der Fettgehalt ist super und sie hatte es gut vertragen.

Jetzt zu meiner Frage ? welche Vorgehensweise könnt ihr mir empfehlen? Wie könnte der Umstieg ablaufen? Sie soll langsam umgewöhnt werden.

Vielen Dank !

• Evtl Esslöffel für Esslöffel, sprich ihr Trockenfutter mit einem Löffel Nafu vermischen und das dann über die Tage/Wochen steigern. Natürlich dann das Trockenfutter reduzieren. :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!