Mein Hund muss alleine im Auto bleiben :-(

• Mal ganz ehrlich, muss das hier jetzt wirklich auf eine pseudo-Rechtsberatung hinauslaufen bzw. mit dutzenden Hinweisen auf die rechtlichen Grundlagen hingewiesen werden? Reicht es nicht dass der TE mehr als deutlich macht dass das nicht erwünscht ist? Warum fällt es euch so leicht die Bitten anderer zu ignorieren? Warum wollt ihr euer Wissen aufdrängen? Einfach nur um loszuwerden was ihr wisst. Ich finde das einfach nur schade. Ja es muss gesagt werden, ja es ist gesagt worden - mehrfach! Jetzt reicht es auchmal!

@TE

Entsprechend herangeführt, gehe ich davon aus, wird Dein Chihuahua mit allen Varianten die Du planst gut zurecht kommen. Ich hätte da auch ehrlich gesagt keine Präferenz. Vielleicht einfach ausprobieren und dann schauen womit Dein Hund besser zurecht kommt.

Und mein herzliches Beileid zu Deinem Verlust.

• Wie wäre es denn, wenn du dem Hund ein Indoor Klo in der Wohnung hinstellst und dies jetzt vorab trainierst? Ich bin ja sonst kein Freund davon, aber bei euch ist es ja jetzt eine Notlage. Und dann halt die Variante mit dem Mittags Gassigänger nimmst?

Einen Hund über Stunden in einem Auto einsperren finde ich wirklich nicht gut, trotz Tiefgarage etc.

• Naja du verstößt schlichtweg gegen das Tierschutzgesetz und das forum ist nicht dafür da, dich in Straftaten zu beraten.

Ich kann auch nicht in einem Häuser- Forum nach der besten Einbruchmethode fragen oder in einem Autoforum bezüglich Autos kurzschließen.

Das einzige, was man dir hier raten kann, ist, von deinem Vorhaben abzusehen.

Ein Auto ist kein Ort zur Aufbewahrung eines Hundes während der Arbeitszeit.

Wenn du dich diesbezüglich absichern willst, frag beim örtlichen Vetamt nach. Das sind auch die, die bei dir auf der Matte stehen, wenn dich jemand (zu recht) anzeigt.

• Naja du verstößt schlichtweg gegen das Tierschutzgesetz und das forum ist nicht dafür da, dich in Straftaten zu beraten.

Ich kann auch nicht in einem Häuser- Forum nach der besten Einbruchmethode fragen oder in einem Autoforum bezüglich Autos kurzschließen.

Oh mein Gott!

Mod oder Admin, das Thema kann jetzt geschlossen werden!

Vielen Dank an alle, vor allem bzgl. der Anteilnahme. Das war echt schön.

• Sorry aber DU merkst schlichtweg nicht dass du sowas von übers Ziel hinausgeschossen bist. Schade!

Straftaten? Dein Ernst? Ich bin gerade schlichtweg sprachlos.

Ich bitte mal kurz McChris dazu da Tom um Schliessung des Threads gebeten hat.

Tom11 Es tut mir leid, dass Du Dir so kurz nach Deinem schweren Verlust und die Sorge/Gedanken die Du Dir um Deinen Hund machst noch sowas anhören darfst. Und nein, ganz sicher begehst Du keine Straftat mit Deinen Plänen. Ich wünsche Dir alles Gute.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!