-
-
@EmmaSonja
Ich hab jetzt nicht im Kopf, ob Du den letzten Thread zu Yuna gelesen hast.
Natürlich. Es gibt genug andere Trainer, die da kein solches Entzugsprogramm verordnen würden, besonders nicht mit der Vorgeschichte mit den Stereotypien, in die die Hündin gerade wieder fällt, sondern eine langsame Reduktion des Programms und Ersetzen durch sinnvollere Auslastungsmöglichkeiten. Ich muss hier nicht bekehrt werden, das ist ja furchtbar, daß man andere Meinungen nicht stehen lassen kann. Damit wird der Druck auf die TE erhöht, sich dem zu beugen. Trainerratschläge sind Angebote, jeder kann das selber prüfen. Auch ein Trainer wird seine Methoden reflektieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hund hat extremen Stress durch kalten Entzug nach Überforderung* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich weiss ihr könnt mir nur virtual helfen aber das bringt mir schon was.
Ich weiss mein start hier in meine 1 thread war nicht so gut aber nachden ich verstanden hatte das leute hier immer die beste für den hund wollen habe ich eingeseht das ich das problem war und die tipps hier anehmen können.
Danke für die unterstützung und die entspannungstipps!! Ich gehe morgen ganz viel schoki und eine flasche wein für mich kaufen und dann gucke ich auf Youtube nach meditation videos und so.
-
@Yuna00
Weißt Du, Hundehalter wie Du, die so einsichtig und willens sind es besser
/richtig zu machen, Fehler zu korrigieren und ihrem Hund zu helfen, sind unter anderem der Grund warum ich gerne hier bin.
Ich glaube nicht dass ich in Deinem Alter die Eier(Stöcke) gehabt hätte mit dem ersten Thread von Dir so umzugehen wie Du. Einfach nur Respekt.
-
Vielleicht kannst du Nachts Yuna direkt neben dein Bett anbinden, dann musst du nicht aufstehen, wenn sie unruhig wird?
Und dann kein Licht groß anmachen wenn sie aufwacht, damit sie nicht noch wacher wird?
Du könntest liegen bleiben- und wenn du nicht mehr schlafen kannst, auf dem Notebook leise Netflix streamen oder so?
Dann bleibt die Stimmung vielleicht ruhiger des Nachts, als wenn man aufsteht, rumgeht oder Räume wechselt.
-
-
-
Nur weil ein Rat von einer Trainerin kommt, muß er nicht gut sein. Das aber wird hier suggeriert. Immer wieder wird zitiert, daß die Trainerin den Hund im Gegensatz zu mir gesehen hat.
-
Ach so...
Ich dachte schon, du hast Ahnung. Na nu bin ich ja beruhigt.
-
Liebe @Yuna00
ich habe schon Deinen ersten Thread verfolgt, diesen nun auch noch: Hut ab, toll wie Du das machst. Ich hatte so einen schwere Situation mit keinen meiner Hunde, aber ich finde es unglaublich gut, was Du durchhälst.
Vielleicht eine dumme Idee von mir - HHs mit mehr Erfahrung mögen gerne ihre Einschätzung zu meinem Vorschlag geben - aber meine erste impulsive Eingebung war, insgesamt ein Schlaf / Dösen / Leselager in einer kuscheligen Ecke einrichten und dort mit Yuna soviel Zeit wie irgend möglich verbringen. Inklusive Nachtschlaf. Mir soviel Abstand und Nähe wie sie möchte bzw. verträgt.
Dabei ihr halt keine Bewegungsfreiheit geben, sodass sie nicht in ihre stereotypen Handlungen verfallen kann.
Mir würde das halt guttun, dem Hund Nähe anzubieten, das überträgt sich vielleicht auf den Hund.
Nicht dauernd mit dem Hund interagieren, sondern nur 'da sein'.
Wie gesagt, das wäre meine impulsive Handlung.
Keine Ahnung, ob das was taugen würde
Ich wünsche dir viel Kraft
Ludmilla
-
Man kann und sollte auch immer seinen Kopf benutzen um selber zu denken.
Aber man sollte einem Plan immer die mögliche Zeit geben und in dieser Zeit auch dahinter stehen. Niemand sagt du darfst dir keine anderen Infos holen, nur dann muss dir auch klar sein, dass wenn du abbrichst auch selbst die Verantwortung hast. Hol dir gute Literatur und lies dich ein, bilde dich weiter was das Verhalten deines Hundes betrifft. Erst dann kannst du beurteilen ob diese Trainerin gut oder schlecht für euch ist.
-
Ich finde SEHR GUT von Dir, dass Du -obwohl es gerade sehr schwierig ist- nicht sofort die Flinte ins Korn schmeißt. Nerv Deine Trainerin, frag einen TA, aber switch nicht sofort um. Es wird für Yuna jetzt (bald) jeden TAg ein bisschen besser werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!