Hund hat extremen Stress durch kalten Entzug nach Überforderung

  • Wow. Respekt. Du hast unglaublich viel für dieses Tier getan. Ich wünsche dir das allerbeste, und Yuna auch, und dass ihr beide gesunden könnt - auch emotional.


    Ich ziehe meinen Hut vor dir. :streichel:

  • Ach Mensch dass ist ein trauriges Ende für Euch. Aber ich denke du hast ganz richtig für Yuna entschieden. Fühl dich mal gedrückt!

    Das denke ich auch!


    Ich finde, du hast für euch beide die richtige Entscheidung getroffen. Yuna bekommt die Hilfe, die sie benötigt und du kannst erstmal wieder runterkommen und dich erholen.


    Auch finde ich es gut von dir, dass du dich erstmal gegen einen eigenen Hund entschieden hast. Vielleicht kannst du ja nach einer Erholungsphase Gassigeher im örtlichen Tierheim werden? Da kannst du auch Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Hunden sammeln und u. A. verschiedene Rassen kennenlernen.

  • Du hast dich FÜR den Hund entschieden.

    Das bedeutet manchmal leider auch ihn nicht zu behalten. Dafür hat sie jetzt eine Chance, meine Hochachtung für dein Handeln.

  • Vielen Dank das du dich hier auch noch mal gemeldet hast.

    Hier wird dich niemand dafür zerreissen das du Verantwortung übernommen hast und das hast du. Du hast Yuna nicht über Kleinanzeigen an den nächstbesten gutgläubigen abgegeben sondern an jemanden der ihr wirklich helfen kann.

    Ich bin sehr stolz auf dich.

  • Liebe Yuna,


    ich habe deinen Beitrag lange verfolgt.

    Manchmal passt der Hund mit dem man sich gemeinsame Zeit vorgestellt hat, einfach nicht in das eigene Leben. Zum Wohle von Yuna und auch für dich selbst, hast du eine gute Entscheidung getroffen.

    Ich drücke Yuna alle Daumen.

  • Du hast nichts falsch gemacht!

    Dieser Hund hätte nie an dich vermittelt werden dürfen. Du hast versucht alles richtig zu machen und das hast du letzten Endes auch, durch die Einsicht, dass dieser Hund einen anderen Platz braucht.


    Und natürlich kannst du einen anderen, passenden Hund haben. Der lässt sich vielleicht nicht von jetzt auf gleich auftreiben und sicher solltest du zunächst dein finanzielles Polster wieder etwas aufbauen, aber bis dahin kannst du vielleicht TH-Gassigeher werden oder HH unterstützen, die eine Betreuungsmöglichkeit brauchen? (Beachte nur, dass man dafür ohne entsprechende Erlaubnis vom Vet-Amt kein Geld nehmen darf)

  • Ich kann deine Traurigkeit sehr gut verstehen, fühl dich mal gedrückt! Aber du hast im Sinne von Yuna gehandelt, ihr eine neue Chance auf ein tolles Leben geöffnet und ich wünsch euch beiden nur das Beste. Vielleicht findet irgendwann ein passender Hund ein tolles Zuhause bei dir, ich wünsch es dir. Du hast wirklich Verantwortung und Größe gezeigt in deinem Handeln. Jeder hat seine Grenzen und sich diese einzugestehen ist völlig in Ordnung und in so einem Fall auch absolut das beste für Yuna.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!