Hund hat extremen Stress durch kalten Entzug nach Überforderung

  • Ich kenne dich nicht und auch den Hund nicht. Aber es schien ja absolut nicht gepasst zu haben.

    Und du bist doch nicht verantwortlich, einem Hund 15 Jahre deines Lebens zu geben, den irgendwer versaut hatte.


    Du hast mehr Verantwortung dem Tier gegenüber gezeigt, als die Vorbesitzer.


    Glaub mir, Hundehaltung mit dem richtigen Hund macht Spaß. Und Hunde retten oder adoptieren und den ganzen Quatsch, das kannste immer noch.

    Einen gesunden gut gezogenen Hund muss man auch erziehen, auch da lernt man ganz viel.

    Man muss (und sollte) auch nicht auf einem Problempferd reiten lernen, sondern besser auf einem braven gut eingerittenem.


    Danke, dass du dich noch mal meldest.

  • Ich schließe mich den anderen an. Du hast sehr verantwortungsvoll gehandelt, indem Du Yuna abgegeben hast. Das verlangt Größe, die Du offenbar hast.

    Und danke, dass Du Dich hier wieder gemeldet hast. Man fiebert ja immer mit und möchte wissen, wie es den menschen denn weiterhin ergeht.

    Zu gegebener Zeit, wenn Du den Verlust verschmerzt hast wird in Deinem Herzen vllt wieder ein Platz frei für einen Hund. Das weißt du dann schon.

    Ich wünsche Dir und natürlich auch Yuna in ihrer Pflegestelle alles Gute.

  • Fühl dich mal gedrückt. Für dich ist es hart. Für Yuna ist es aber die beste Chance auf einen guten Neuanfang, den sie bekommen kann, und das hat sie dir zu verdanken. Du hast in der Zeit mit ihr so viel gelernt, das wird dir bei einem zukünftigen Hund zugute kommen.

    Danke, daß du dich hier noch mal gemeldet hast, wir haben viel an euch beide gedacht.


    Dagmar & Cara

  • Hut ab vor Deiner Entscheidung und vor Deiner Verantwortung, die Du im Sinne von Yuna getroffen bzw übernommen hast.


    Vielleicht wirst du von der Pflegestelle auch mal hören, wie es Yuna geht und dann kannst Du trotz aller Trauer auch stolz auf Dich sein.

  • Hallo Yuna das tut mir von Herzen leid das du traurig bist .Aber du hast alles richtig gemacht. Fühl dich mal gedrückt .Niemand sollte dich zerreißen weder hier im Forum noch in real life wie es so schön heißt, ganz im Gegenteil du hast aller größten Respekt verdient. Für dich und Yuna alles gute. Und sehr lieb von dir das du dich nochmal gemeldet hast ich hab auch oft an euch gedacht.

  • Du hast das prima gelöst. Meinen vollen Respekt für diese kluge und warmherzige Entscheidung die du pro Yuna getroffen hast. Ich versteh gut, dass das traurig ist. Und erstmal verdaut werden muss.


    Bleibt doch hier im Forum und lies mit - ich bin sicher, dein nächster Start mit Hund wird gut und überlegt werden und eines Tages bekommst du deinen Hundefreund. (Ich hab übrigens 39 werden müssen bis es für den eigenen gepasst hat... ich bin nicht unglücklich hab ich jetzt bisschen Erfahrung mitgebracht und war nicht mehr jung und wild sondern halt schon sehr informiert, einigermassen lebenserfahren und vernünftiger als früher.)

  • Eine Entscheidung gegen den Hund ist manchmal eine Entscheidung für den Hund.


    Du hast mehr für diesen Hund getan als viele getan hätten. Deine Entscheidung war richtig :streichel:

  • Ich habe die ganze Zeit hier schon still eure Geschichte mitverfolgt und wollte jetzt auch sagen, dass du wirklich meinen Respekt hast! Es war sicher keine einfache Entscheidung, aber für Yuna die richtige. :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!