-
-
Danke an euch alle
Es tut gut zu hören wirklich. Viele nichthundemenschen verstehen mich nicht richtig. Sie sagen das Yuna doch nurz für kurze zeit war bei mir. Aber das macht keine unterschied. Es fehlt einfach etwas.
Trotzdem bin ich für Yuna froh. Sie hat schlimm geleidet. Die letzte Woche hat sie sogar angefangen Leine durchzubeissen wenn sie auf ihre platz war nur damit sie sich weiter drehen konnte
Wir haben programm wieder hochgefahrt damit Yuna auch mal schlafen kann aber nichts hat mehr geholfen. Sie war gefangene und ich war nicht die richtige Person für hilfe.
Ich hoffe das ich mit Pflegestelle weiterhin in Kontakt bleibe kann aber ich denke schon. Ich möchte auch Verein unterstüzen sobald es mir finanzel wieder geht besser.
Die idee mit tierheimhunde gassi zu gehen ist gut das ist eine schöne uberbrükung bis vielleicht eines tages wieder ein eigener einzieht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hund hat extremen Stress durch kalten Entzug nach Überforderung* Dort wird jeder fündig!
-
-
Große Hochachtung vor deiner Entscheidung. Du hast - aus Liebe - für Yuna entschieden!
-
Oh man, was für eine traurige Geschichte. Ich verstehe dich total! Ich hätte das auch nicht gekonnt, das muss eine enorme psychische Belastung sein und wenn man dem nicht gewachsen ist, kann dem Hund keine Stütze sein. Du hast dich richtig entschieden. Und ich finde auch nicht, dass du dir jetzt verbieten musst, je wieder einen Hund zu nehmen. Warum nicht bei gegebener Zeit?
Weißt du denn, wie es Yuna jetzt geht? Ich hoffe so sehr, dass ihr irgendwie geholfen werden kann.
-
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Du hast die richtige Entscheidung für dich UND Yuma getroffen. Sie kann nun in zu Hause kommen wo sie die Hilfe bekommt, die sie benötigt. Du hast was gelernt und auch du wirst den passenden Hund für dich finden, wenn die Zeit richtig ist :)
-
Hut ab. Wirklich.
Das ist so selten, dass sich hier jemand mit einem Problem meldet, sich die Tipps zu Herzen nimmt und die richtigen Konsequenzen zieht - für sich selbst und für den Hund
-
-
Nein, so selten ist das zum Glück nicht.
Das Forum hat schon recht oft Denkanstöße und Hilfestellung geben können, die dann auch angenommen wurden, und wird das auch weiterhin tun.
Dagmar & Cara
-
Respekt für deine Entscheidung dir und auch Yuna zu Liebe.Irgendwann kommt deine Chance wieder einen Hund zu haben.Erhol dich erstmal und die richtige Zeit für einen Hund wird noch kommen.
-
Ich habe heute kurz mit die pflegestelle telefoniert. Yuna geht die umstände endsprechend gut. Sie hat jetzt ihre medication angefangen. Die Frau auf Pflegestelle hat erzählt das sie Yuna in jeder wachen minute an ihr anbindet das sie immer sofort kreisen unterbrechen kann. Nachts kommt sie in kleine box und wird gezwungen zur ruhe.
Es wird noch dauern bis sich besserung zeigt aber ich habe gute gefühl und trotz trauer bin auch erleichtert. Es war grosse verantwortung und herausforderung für mich. Ich habe fast nur noch geweint weil Yuna so hat geliten.
-
Du hast eine wahnsinnig schwere, aber liebevolle Entscheidung getroffen. Dafür braucht man viel Stärke.
Drücke Yuna für ihren neuen Weg alle Daumen. Und Respekt für dich. In Zukunft wird ein Hund, der wirklich in dein Leben passt, bei dir einziehen. Du hast in der kurzen Zeit soviel gelernt.
Toi Toi für deine Erholung / Heilung / Zukunft.
-
Mir tut es sehr Leid, das Yuna so ein schweres Leid zu tragen hat und du damit ebenfalls getragen hast.
Das sie jetzt professionelle Hilfe bekommt finde ich sehr toll, wenn dieser Schritt für dich sicherlich schwer war.
Ich wünsche mir für Yuna das ihr geholfen werden kann. Dir wünsche ich das du eines Tages auch wieder mit einem Lächeln auf die Zeit mit Yuna und die Hundehaltung blicken kannst. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!