Hund hat extremen Stress durch kalten Entzug nach Überforderung

• Ich hab noch kurz mit ihr geschrieben und ihr auch video geschickt. Sie sagt jetzt das wir mit bachblütten versuchen können.

Ich glaube ich nerve sie schon :tropf:

Darfst Du :smile: Wie gesagt - Du und Yuna, Ihr seid gerade in einer Ausnahmesituation. Wenn Ihr da heil durch seid und alles geklappt hat, dann schenk ihr vielleicht eine kleine Aufmerksamkeit als Dankeschön dafür, dass sie jederzeit ansprechbar war.

• @EmmaSonja

Das tut mit leid dass Dich sowas schon überfordert, dabei bist du noch nicht einmal selbst betroffen. Du scheinst nicht so belastbar zu sein.

Ich sehe hier jemanden, der nicht glücklich ist mit dem, was die Trainerin ihm sagt - zurecht, wie (nicht nur ich) finde. Aber es wird ihr einfach ausgeredet, stattdessen wird sie mit Durchhalteparolen zum Weitermachen angehalten, doch man muß da nicht da durch, es gibt auch andere Wege! Andere Meinungen werden von dir diskreditiert: wieviele solcher Hunde ich schon therapiert hätte. Wieviele solcher Hunde diejenigen, die ihr zu der Trainerin raten, schon therapiert haben, wird nicht gefragt.

Du kennst weder den Hund noch die Trainerin, aber duldest keinen Widerspruch mit persönlichem Angriffen. Aus der Ferne kannst auch du nichts beurteilen. Dir ist schon klar, mit wie zweierlei Maß du das bemißt. Deine Meinung ist eine, neben der meine gleichberechtigt steht. Wenn du das nicht aushalten kannst, bist du wenig belastbar

• @EmmaSonja

Mach doch noch ein wenig weiter und verunsichere die TE noch mehr.

@Yuna00

Am Ende sind wir alle zu weit weg um Dir wirklich helfen zu können, denn Ferndiagnosen bei einem so ausgeprägten Verhalten wie Yuna es zeigt ist nahezu fahrlässig.

Die Entscheidung ob Du eurer Trainerin vertraust oder dich jemand anderem zuwendest kann Dir leider keiner abnehmen. Aber auch jemand anderes sollte viel einschlägige Erfahrung mit BC haben.

Ich finde deinen derzeitig Plan nochmal mit ihr zu sprechen bzw sie darüber zu informieren dass Du parallel einen TA draufschauen lassen willst gut.

Ich verstehe Deine Zweifel, ich wäre auch völlig durch mit den Nerven. Aber ihr seid halt auch erst ganz am Anfang.

Ich würde dir raten das Verhalten von Yuna zu filmen und der Trainerin zu zeigen. Es ist ja doch etwas anderes es erzählt zu bekommen. Ich finde es wichtig dass Du Dich mitteilst, damit sie ein konkretes Bild davon bekommt wie schlimm sich dieser Entzug auswirkt, und damit Du nicht „alleine“ bist mit Deinen Sorgen. Teile sie. Als gute Trainerin sollte sie das nicht abtun, sondern auf Deine Sorgen eingehen und sich das genauer ansehen. Das ist auch Teil ihres Jobs.

Ich muss aber auch leider sagen, dass nicht alle guten HundeTrainer auch adäquat mit den Haltern umgehen können.

• Ich sehe hier jemanden, der nicht glücklich ist mit dem, was die Trainerin ihm sagt

Das alleine macht den Rat der Trainerin aber nicht schlecht ;)

@Yuna00 löcher sie ruhig mit Fragen und halte Dich nicht zurück.

Ich war immer bereit Geld in die Hand zu nehmen für das Training meiner Hunde. Im Gegenzug habe ich die Trainer dann halt gerne auch gelöchert. Ich nutze dafür gerne Whatts App, die Trainer müssen nicht sofort antworten, ich kann auch erstmal ignoriert werden, wenn es gerade nicht passt. Auf ne Std mehr oder weniger kommt es meist ja auch nicht an.

Aber sich zurückhalten, vor allem, wenn man zweifelt schafft höchstens Missverständnisse.

• Ich sehe hier jemanden, der nicht glücklich ist mit dem, was die Trainerin ihm sagt

Das alleine macht den Rat der Trainerin aber nicht schlecht ;)

Er ist aber auch nicht unbedingt gut, nur weil er von einer Trainerin kommt, die den Hund gesehen hat, wie hier immer suggeriert wird.

• @EmmaSonja

Ich hab jetzt nicht im Kopf, ob Du den letzten Thread zu Yuna gelesen hast. Da ist schön aufgelistet, warum Yuna gerade ein „Entzugsprogramm“ verordnet bekommt. Ich hab selbst noch keine Hunde mit dieser Symptomatik geführt, aber mit aus Panik, Angst und Misshandlung geborenen Verhaltensstörungen und Stereotypien, die auch an Dauerstress und Cortisolüberschuss gelitten haben. Und ich war auch schon mal bei einem Menschen bei einem Entzug dabei.

Und das ist nie schön oder geeignet, sich damit wohlzufühlen. Ja, da muss der Besi (oder Gassigänger - oder Angehörige) auch einfach mal was mit aushalten. Ohne die Bereitschaft dazu gehts nicht. Und innere Stärke.

@Yuna00 schaut ja schon nach einem geeigneten Tierarzt. Das ist das Beste, was sie jetzt im Augenblick machen kann. Und für ihre Hündin braucht sie Sicherheit. Das vor allem. Also tut sie gut daran, erstmal nicht alles hinzuschmeißen, sondern die Alternativen ruhig zu überlegen.

Hier werden keine „Durchhalteparolen“ gegeben, sondern Unterstützung henau dafür :smile:

• Du bist sehr tapfer und machst das alles ganz toll :respekt:

Ich bewundere dich dafür, wie zäh du für Yuna kämpfst: halte durch! Immerhin ist es doch schonmal gut, dass Yuna angebunden zur Ruhe kommt.

Nerv die Trainerin ruhig momentan, das verkraftet sie schon... Bachblüten können ja nicht schaden, und der Tierarzt kann dir bestimmt auch noch was raten.

Die Trainerin sagte ja, es werden 10 oder 14 schlimme Tage (und Nächte:igitt: ) davon hast du schon 5 geschafft: Tschakka!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!