Meine weibliche Hündin hat zwei kleine Kügelchen im Zitzenbereich, was ist das?

• Ja leider fällt mir das sehr schwer, und jetzt wo ich jetzt noch so ein ding entdeckt habe, habe ich noch mehr angst weil es natürlich viel größer ist als das was ich die ganze zeit meinte. Wie ich schon sagte meine Mutter es wäre eine Drüse. Die kann man auch leicht hin und her schieben aber nur ganz leicht

• Ja leider fällt mir das sehr schwer, und jetzt wo ich jetzt noch so ein ding entdeckt habe, habe ich noch mehr angst weil es natürlich viel größer ist als das was ich die ganze zeit meinte. Wie ich schon sagte meine Mutter es wäre eine Drüse. Die kann man auch leicht hin und her schieben aber nur ganz leicht

Größe sagt nicht immer was aus, Amy mein anderer Hund hatte vor paar Jahren auch einen sehr großen Tumor am Hals, wir haben auch sofort an was schlimmes gedacht, weil der Tumor auch innerhalb von ein paar Tage da war und so gewachsen ist, nach ca 2 Wochen war er komplett verschwunden ,genau an den Tag wo wir das Ergebnis von der Probe bekommen haben :shocked:es war nur ein Fettgeschwür, die können überall vorkommen und haben verschiedene Größen man kann auch mehrere davon haben .

Größe sagt nicht immer was aus, Amy mein anderer Hund hatte vor paar Jahren auch einen sehr großen Tumor am Hals, wir haben auch sofort an was schlimmes gedacht, weil der Tumor auch innerhalb von ein paar Tage da war und so gewachsen ist, nach ca 2 Wochen war er komplett verschwunden ,genau an den Tag wo wir das Ergebnis von der Probe bekommen haben :shocked:es war nur ein Fettgeschwür, die können überall vorkommen und haben verschiedene Größen man kann auch mehrere davon haben .

Ja meine Mutter meinte einfach nur das genau unter der Zitze auch drüsen sind, sie hat es selber abgetastet und meinte das auch. Aber weißt du ob das drüsen sein können ? :/ Es ist nur komisch das es nur an der einen Zitze ist und bei den anderen nicht..

• Hör auf!

Du machst dich ja verrückt und deine Hündin auch.

Meine Hündin hat nen Mammatumor. Nicht nur einen. Die hat Metastasen in der Lunge und einen Tumor im Riechhirn.

Wenn ich so drauf wäre wie du, hätte ich die letzten 14 Monate nicht mit ihr jeden Berg und jedes Tal durchschritten, sondern hätte gar nicht die Kraft dafür gehabt sondern mich vorher schon wahnsinnig gemacht.

Das ist doch nicht gesund.

Komm runter und warte auf den TA Termin. Vielleicht ist es am Ende gar nicht, vielleicht ein Knoten.

Aktuell bis du deiner Hündin keine Stütze sondern machst alles nur schlimmer.

• Neclord25 , darf ich mal fragen, ob du alleine lebst und wie alt du bist, hast Du niemanden im real life, der dich da mal etwas rausholen kann?

Das Du grad deinen Job nicht mehr hast, ist schlimm, geht ja leider vielen so. Andere Ablenkungen, ein Hobby, irgendwas?

Mein erster Gedanke ist ja:

Du hast einen sicher total süßen Hund, dem es gut geht.

Tut es nämlich aktuell.

Geh spazieren, beschäftige Dich mit ihr.

Wie heißt die Hündin denn überhaupt?

• Größe sagt nicht immer was aus, Amy mein anderer Hund hatte vor paar Jahren auch einen sehr großen Tumor am Hals, wir haben auch sofort an was schlimmes gedacht, weil der Tumor auch innerhalb von ein paar Tage da war und so gewachsen ist, nach ca 2 Wochen war er komplett verschwunden ,genau an den Tag wo wir das Ergebnis von der Probe bekommen haben :shocked:es war nur ein Fettgeschwür, die können überall vorkommen und haben verschiedene Größen man kann auch mehrere davon haben .

Ja meine Mutter meinte einfach nur das genau unter der Zitze auch drüsen sind, sie hat es selber abgetastet und meinte das auch. Aber weißt du ob das drüsen sein können ? :/ Es ist nur komisch das es nur an der einen Zitze ist und bei den anderen nicht..

Kann muss aber nicht, aber genau deswegen mach dich nicht verrückt :streichel: nächste Woche weißt du mehr und bis dahin versuch dich abzulenken, man kann nie sagen ob es gut oder bösartig ohne eine Probe entnommen zu haben, manche Tumore wirken am Anfang bösartig und sind es nicht genauso andersrum, deswegen hilft es nur abzuwarten, ich weiß es ist sehr schwer.

• Ich bin zurzeit zu meiner Mutter zurückgezogen weil es mir zurzeit selber schlecht geht.

Ich zocke nebenbei viel, weil das ist was mich gerade manchmal ablenkt.

Ja ihr geht es Super, ich habe vorhin sogar noch eine halbe stunde lang gespielt, jetzt schläft sie.

Sie heißt Uschi und ist halt 7 Jahre alt.

Mir geht es einfach darum, das ich sie nicht verlieren will, jetzt wo ich weiß das sie noch einen größeren knubbel hat und das unter ihrer Zitze. Es macht mir alles so viel angst und ich weiß einfach nicht was ich tun soll, wenn es zu spät ist weiß ich einfach nicht wie ich damit umgehen soll.

• noch ist gar nichts gesetzt oder entschieden.

Fahr dur keine Szenarien, glaub mir ich kenne das und viele user hier haben sehr empathisch, liebevoll und versiert geantwortet.

Sonst organisier irgendwie nen früheren ta Termin .

Mach dich / euch nicht fertig,so hilflos du dich auch fühlst .

• Vielleicht ist es wirklich Drüsengewebe, Fettknubbel, ein lipom etc.pp.

Es kann aktuell niemand sagen.

Erfreu dich an der Maus, denn sie ist DA ❤

Oder wie ich meinen Kunden im Coaching gerne gesagt habe: Angst folgt der Aufmerksamkeit.

Forcier dich auf anderes. Wenn man eine Diagnose hat kann man dann weiter überlegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!