Meine weibliche Hündin hat zwei kleine Kügelchen im Zitzenbereich, was ist das?
- Neclord25
- Geschlossen
-
-
Bringt es dir denn was, dich da so reinzusteigern? Fühlst du dich dadurch besser oder gewappneter?
Glaube kaum. Also lenk dich ab, hör auf deinen Hund zu befummeln und versuch den Termin auf dich zukommen zu lassen. Alles andere bringt dir nichts, es gibt so viele Alternativen, was es noch sein könnte .
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Meine weibliche Hündin hat zwei kleine Kügelchen im Zitzenbereich, was ist das?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
was soll das denn heißen? Ist evtl Krebs nicht schlimm genug?
Doch, Krebs ist "schlimm genug", da bist Du aber noch nicht.
Also sorry, dass ich Dir die Illusion nehmen muss, aber ja, es gibt schlimmeres, als undiagonstizierte, reizlose, sehr kleine, fast nicht fühlbare Umfangsvermehrungen bei einem ansonsten klinisch unauffälligen Hund.
Ja da bin ich vllt noch nicht, es geht mir mehr darum das ich angst habe das ich es zu spät gesehen habe und es schon streut. Das ist meine riesige angst, das ich ihr einfach nicht mehr helfen kann
-
Von jetzt bis Dienstag kannst du nichts ändern. Du mußt und kannst nichts entscheiden und es wird keinen Unterschied machen. Deiner Hündin geht es gut. Deshalb kannst du dir die nächsten Tage bis Dienstag innerlich frei nehmen. Taste nichts mehr ab, tu einfach mit deiner Hündin zusammen, was euch beiden Spaß macht. Am Dienstag kannst du dann das Thema Hundegesundheit wieder hervorholen und mit der Tierärztin besprechen.
Irgendwann müssen wir alle unsere Hunde loslassen. Als wir den kleinen Welpen oder den erwachsenen Hund in unser Leben geholt haben, haben wir diesen Abschied schon mitgekauft.
Aber ein paar winzige Knubbel sind schlicht etwas, was tierärztlich behandelt werden muß und nichts, was jetzt schon Verlustängste auslösen muß. Meine Hündin und viele andere haben eine Milchleisten-OP hinter sich und freuen sich ihres Lebens. Und bei deiner Hündin steht noch nicht einmal fst, worum es sich handelt.
Dagmar & Cara
Ja ich weiß das man sich irgendwann von deinem Begleiter verabschieden muss, aber mit 7 Jahren ist mein Hund nicht alt und ich will sie nicht früher loslassen als ich muss..
Das möchte kein Hundehalter. Wir wollen alle, dass unsere Hunde 15 Jahre alt werden, die kleinen gern noch älter. Mach dich bitte nicht verrückt. Selbst Krebs (was es vielleicht gar nicht ist) ist nicht immer Todesurteil, weder für Tiere noch für Menschen.
-
Bringt es dir denn was, dich da so reinzusteigern? Fühlst du dich dadurch besser oder gewappneter?
Glaube kaum. Also lenk dich ab, hör auf deinen Hund zu befummeln und versuch den Termin auf dich zukommen zu lassen. Alles andere bringt dir nichts, es gibt so viele Alternativen, was es noch sein könnte .
Es bringt mir nichts, aber diese angst die ich habe übersteigt es einfach.
-
Dann musst Du was gegen diese Angst tun. Und da gibts eigentlich erstmal nur eins, was wirkt: Du musst sie aushalten, bis sie von alleine abgenommen hat und nicht versuchen, Dir Beruhigung von außen zu holen. Im Augenblick fütterst Du die Angst immer weiter, mit jedem Gedanken dazu, jeder Frage, die Du stellst
Es tut mir soo sehr leid. Aber der Einzige, der Dir im Moment helfen kannst, bist Du selbst. Mach etwas Schönes mit Deinem Hund und hör auf, zu recherchieren. Du kannst das. Ganz sicher
-
-
Wenn der Hund sich verletzt oder eine Krankheit bekommt, dann geht's darum die coolste und entspannteste und sicherste Person für dieses Lebewesen zu werden. Das kann man üben und sich auch ein Mindset antrainieren.
Es gibt diverse Atemübungen und Relaxionen, die dir jetzt helfen können. Gerade machst du das Problem groß. Den Kreislauf geht es zu brechen.
Wenn man seinen Hund blutend und schreiend zur Tierklinik trägt, dann trägt man auch die Verantwortung die coolste Person der Welt für diese haarige Ding zu sein. Sie braucht dich als Bruce Willis. Und dafür kann man Sorgen. Betrachte logisch. Minikleiner Knubbel ohne Schmerzen wahnsinnig früh entdeckt. Termin gemacht. Check. Das Ding wird gewuppt.
Alles andere fantasierst du gerade rum. Vielleicht kommt morgen der böse Wolf und frisst deine Hündin. Wer weiß. Dann reagierst du, wenn der Wolf um die Ecke kommt.
Das wars dann von mir hier.
Drücke die Daumen für Dienstag.
-
Dann musst Du was gegen diese Angst tun. Und da gibts eigentlich erstmal nur eins, was wirkt: Du musst sie aushalten, bis sie von alleine abgenommen hat und nicht versuchen, Dir Beruhigung von außen zu holen. Im Augenblick fütterst Du die Angst immer weiter, mit jedem Gedanken dazu, jeder Frage, die Du stellst
Es tut mir soo sehr leid. Aber der Einzige, der Dir im Moment helfen kannst, bist Du selbst. Mach etwas Schönes mit Deinem Hund und hör auf, zu recherchieren. Du kannst das. Ganz sicher
Ja hätte ich den anderen länglicher und auch größeren knoten nicht gefunden, hätte ich damit schon längst aufgehört weil der andere wirklich sehr winzig ist. Aber der andere den ich jetzt genau unter ihrer linken und letzten zitze gefunden habe, macht mir einfach sehr angst..
-
Ich will mir nicht vorstellen, wie Du abgehst, wenn Dein Hund wirklich Mal was ernsteres hat.
Was ich hier lese finde ich bedenklich. Hoffentlich kommt es nur so rüber und der Eindruck täuscht.
Evtl ist nicht schlimm, dann verläuft das im Sande. Schlimm ist Krebs, wenn man nichts mehr machen kann.
Jeder hier hat früher oder später Angst um sein Tier, da stehst Du nicht alleine. Sich verrückt machen bringt aber nichts.
-
Evtl ist nicht schlimm, dann verläuft das im Sande. Schlimm ist Krebs, wenn man nichts mehr machen kann.
Jeder hier hat früher oder später Angst um sein Tier, da stehst Du nicht alleine. Sich verrückt machen bringt aber nichts.
Ja das ist ja meine Angst, das ich vllt zu spät bin und ich nichts mehr machen kann, gerade wo sie so glücklich ist und voller freude...
-
Wenn der Hund sich verletzt oder eine Krankheit bekommt, dann geht's darum die coolste und entspannteste und sicherste Person für dieses Lebewesen zu werden. Das kann man üben und sich auch ein Mindset antrainieren.
Es gibt diverse Atemübungen und Relaxionen, die dir jetzt helfen können. Gerade machst du das Problem groß. Den Kreislauf geht es zu brechen.
Wenn man seinen Hund blutend und schreiend zur Tierklinik trägt, dann trägt man auch die Verantwortung die coolste Person der Welt für diese haarige Ding zu sein. Sie braucht dich als Bruce Willis. Und dafür kann man Sorgen. Betrachte logisch. Minikleiner Knubbel ohne Schmerzen wahnsinnig früh entdeckt. Termin gemacht. Check. Das Ding wird gewuppt.
Alles andere fantasierst du gerade rum. Vielleicht kommt morgen der böse Wolf und frisst deine Hündin. Wer weiß. Dann reagierst du, wenn der Wolf um die Ecke kommt.
Das wars dann von mir hier.
Drücke die Daumen für Dienstag.
Ja leider ist es ja nicht nur bei einem kleinen knubbel geblieben, ich habe ja noch einen weiteren gefunden der etwas größer ist und komisch länglich ist was ich bis jetzt noch nie hatte. Wäre es bei diesem kleinen Knubbel geblieben hätte ich mir keine weiteren sorgen erstmal gemacht, aber jetzt ist das wieder was anderes. :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo
schau mal hier: Meine weibliche Hündin hat zwei kleine Kügelchen im Zitzenbereich, was ist das?* .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!