Meine weibliche Hündin hat zwei kleine Kügelchen im Zitzenbereich, was ist das?

• Noch mal in aller Deutlichkeit: Jetzt gerade machst du dich einfach nur selber verrückt. Das bringt dir nichts und deiner Hündin schon gar nichts. Du mußt aus dieser Spirale raus. Geh raus mit deiner Hündin und mach einen flotten Gang an der frischen Luft. Bewegung hilft. Iß und trink was. Das hilft auch.

Dagmar & Cara

• Du magst Dich nicht beruhigen lassen, das ist sehr schade. Hier wird überwiegend einhellig geschrieben:

Du kannst es nicht wissen, wir nicht- der TA hilft Dir weiter. Das musst Du so lange aushalten.

Alles Gute, aber noch 4 Tage immer dieselbe Leier- tut Dir nicht gut.

Es ist wohl nicht zu ändern und das tut mir besonders leid für Dich (weil Du vor Angst fast durchdrehst) und das meine ich ernst.

Du schriebst, Ihr hättet schon Hunde gehabt, war das jedes Mal so schlimm mit den Ängsten?

• Nein nicht wirklich, die anderen Hunde waren eher nicht meine und eher immer die Hunde meiner Mutter. Ich habe nurso eine starke bindung bei meinem Hund.

• Neclord25

Bevor ich meinen Chi hatte, hatte ich 17 Jahre eine Katze.

Als sie so ca 2 Jahre alt war, stellten wir fest, daß sie rechts und links vom After Zubildungen (kugelförmig) hatte.

Unser TA wollte da nur ungerne was machen, da er den Schließmuskel hätte verletzen können.

Diagnose: keine

Ratschlag vom Arzt: beobachten

Das taten wir also 15 Jahre, bis sie aus altersgründen gehen mußte.

Da war der eine Knubbel kirschgroß und der andere minimal kleiner.

Wir haben 15 Jahre Angst gehabt, weil die Dinger größer wurden. Wir haben uns aber nicht verrückt gemacht und die Jahre mit ihr genossen.

• Ich weiß nicht warum ich so reagiere, die kleine bedeutet mir einfach alles und zurzeit habe ich selber eine schwere Zeit und diese zeit ist nur ertragbar weil ich die kleine an meiner Seite habe. Ja es kann wirklich was Harmloses sein bei beiden Knubbeln, aber das es vllt etwas sein könnte, dieser gedanke schwirt halt permanent in meinen gedanken. Meine Mutter ihre Hündin hatte auch eine Gutartigen Tumor unter ihrer Zitze. 6 Jahre lang war nichts und dann wurde er plötzlich bösartig mit 11 jahren. Da musste meine Mutter abschied nehmen von ihrem Hund

• Dein Hund ist aber nicht der deiner Mutter.

Die Hündin meiner Kindheit wurde auch wegen Tumor eingeschläfert.

Meine Katze wegen Alter.

Mein Hund wegen Alter und evtl Hirntumor.

Und ja, meine Tiere waren Familie mit sehr hohem Stellenwert aber wie schon jemand in etwa formulierte:

mit den Tieren zog jeweils auch das Sterben ein.

Niemand sagt, daß Du keine Angst um die Kleine haben darfst aber das wirst Du wahrscheinlich nochmals ca 8 Jahre öfter erleben.

Also nochmals, schraub deine Panik runter. Sie ist doof für dich und den Hund.

• Ja das weiß ich ja...

Was meinst du mit das werde ich wahrscheinlich 8 jahre öfters erleben ?

Und ja ich weiß das ein Tier irgendwann geht, aber wie ich schon sagte, sie ist erst 7 jahre und noch kein Alter für so einen kleine Hund :/

• Naja, ich vermute, daß alles gut geht und deine Maus mindestens 15 Jahre alt wird.

In der Zeit werden aber auch evtl immer wieder mal Krankheiten auftreten.

• Ich hoffe wirklich das alles gut geht..

Ja das ist nunmal im leben so das man in diesem hohen alter, gerade ab 10+ mal krankheiten kriegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!