Meine weibliche Hündin hat zwei kleine Kügelchen im Zitzenbereich, was ist das?

• Kann es sein das es vllt auch das Drüsengewebe ist? Und nein ein Notfall ist es wirklich nicht, die sind ja wirklich sehr klein und normalerweise entdeckt man diese auch nicht so schnell. Ich habe nur Angst vor der Narkose, weil ich überall höre das Chis eine höhere gefährdung haben als andere Hunderassen.

Ich würde für solche Dinge eine Tierklinik aufsuchen. Da muss man sich dann nicht solche Sorgen machen wegen der Narkose. Die sind da auf dem neuesten Stand und das ist heute relativ sicher. Die normalen Tierärzte sind meistens weniger gut ausgestattet. Bitte warte nicht zu lange, auch wenn es kein Notfall ist. Noch ist es klein und gut behandelbar. Je größer das wird umso schwieriger wird das. Der Chihuahua meiner Freundin hat hier in der Klinik schon 7 Narkosen gehabt. Es ging immer alles gut.

• Um dich vielleicht etwas zu beruhigen:

Baghira war damals 8 Jahre und hat es super gepackt und auch mein 1,5 kg kaninchen hatte mit 5 zwei grosse Tumor OPs hinter sich und zumindest das verheilte gut / Narkose lief gut.

Ich weiß, dass einen der "Kontrollverlust" wahnsinnig macht

• Anscheinend sind das dann echt Tumore..

Woher willst Du das denn wissen, das hat hier auch niemand geschrieben, nur eigene Erfahrungen!

Mach einen Termin

Ja das hat niemand geschrieben, aber bei jeden waren es Tumore, also wird es mit hoher wahrscheinlichkeit bei ihr auch welche sein. Was sollte es sonst sein, auch wenn man googlet findet man nur das.

• Kann es sein das es vllt auch das Drüsengewebe ist? Und nein ein Notfall ist es wirklich nicht, die sind ja wirklich sehr klein und normalerweise entdeckt man diese auch nicht so schnell. Ich habe nur Angst vor der Narkose, weil ich überall höre das Chis eine höhere gefährdung haben als andere Hunderassen.

Ich würde für solche Dinge eine Tierklinik aufsuchen. Da muss man sich dann nicht solche Sorgen machen wegen der Narkose. Die sind da auf dem neuesten Stand und das ist heute relativ sicher. Die normalen Tierärzte sind meistens weniger gut ausgestattet. Bitte warte nicht zu lange, auch wenn es kein Notfall ist. Noch ist es klein und gut behandelbar. Je größer das wird umso schwieriger wird das. Der Chihuahua meiner Freundin hat hier in der Klinik schon 7 Narkosen gehabt. Es ging immer alles gut.

Tierklinik ist für mich leider hier sehr schwer zu erreichen, wir haben hier so ein Tierzentrum, das wäre die einzige möglichkeit

• nicht googlen,macht nur verrückt. Und hier ist zb alles gut überstanden.

Das wird schon ? aber genaues kann dir einfach nur ein mediziner vor Ort sagen

• Ich spreche von der Narkose, nicht von der Krankheit.

• Es gibt noch die ein oder andere Möglichkeit, darüber wird dich sein Tierarzt dann aufklären und entsprechend beraten.

Und wenn es Tumore sind: raus damit

Meine Hündin hat 2,5 kg, sie hatte Anfang des Jahres innerhalb von 4 Monaten 7 tiefe Narkosen und schwere Eingriffe, teilweise war sie dem Tod näher als dem Leben und musste trotzdem schlafen gelegt werden.

Es geht ihr jetzt bestens, sie hat das super verkraftet.

Wenn man nicht zu einem Billigheimer geht, sondern zu einem gut ausgestatteten Tierarzt mit guter Überwachung und moderner Narkose ist das Risiko gering.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!