Meine weibliche Hündin hat zwei kleine Kügelchen im Zitzenbereich, was ist das?
- Neclord25
- Geschlossen
-
-
Bösartige Tumoren wachsen doch eigentlich schnell.
Tief durchatmen, auch bösartige Tumore explodieren nicht im Wachstum innerhalb von einer oder zwei Wochen.
Glaub es mir.
Milchleistentumore sind meistens wenn sie klein sind, noch gutartig. Du hast die Knubbel nun erkannt und einen Termin beim TA gemacht. Das war richtig.
Falls es dich beruhigt meine Hündin hat seit Dez. 2019 zwei Knubbel in der Milchleiste mit 99% Tumor, die sind seit dem nicht merklich gewachsen. Also mach dir keine Panik.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Meine weibliche Hündin hat zwei kleine Kügelchen im Zitzenbereich, was ist das?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
https://www.directupload.net/file/d/6013/8cjcoltx_jpg.htm
Hier ist noch ein Bild von der Zitze, ich weiß nicht ob sie normal aussieht weil sie versetzt ist und etwas dicker zu seinen scheint, vllt bilde ich mir das aber auch ein. Aber sieht sie normal aus? Es ist die Rechte
-
Hier ist noch ein Bild von der Zitze, ich weiß nicht ob sie normal aussieht weil sie versetzt ist und etwas dicker zu seinen scheint, vllt bilde ich mir das aber auch ein. Aber sieht sie normal aus? Es ist die Rechte
Ich persönlich sehe nichts ungewöhnliches. Meine Hündin hat auch ungleiche, verschiedenfarbene Zitzen. Plus eine ist sogar Single und verkümmert
Es ist ja nur die Frage, wenn sich für dich etwas verändert hat.
-
Ich persönlich sehe nichts ungewöhnliches. Meine Hündin hat auch ungleiche, verschiedenfarbene Zitzen. Plus eine ist sogar Single und verkümmert
Es ist ja nur die Frage, wenn sich für dich etwas verändert hat.
Das ist schwierig zu sagen, ich habe darauf nie wirklich geachtet. Aber für mich sehen sie halt normal aus. Auch wenn die eine etwas dicker scheint oder vllt bilde ich mir das auch ein. Aber für mich sehen sie eigentlich normal aus
-
Was erwartest du den?
-
-
-
Was erwartest du den?
Ob jemand was ungewöhnliches sieht, oder ob ich mir schon sachen einbilde weil das mich alles ziemlich mitnimmt
ich seh da nix und niemand hier ist dazu in der Lage. Du musst den Termin abwarten, was sagte denn deine Mutter gestern, sie wollte doch schauen und hat etwas Erfahrung?
-
Was erwartest du den?
Ob jemand was ungewöhnliches sieht, oder ob ich mir schon sachen einbilde weil das mich alles ziemlich mitnimmt
Warum wartest Du nicht den TA-Besuch ab?
Wenn jetzt 10 User sagen: alles normal und es eben nicht normal ist, was dann?
-
Eine Zitze kann mal etwas geschwollen sein, wenn gekratzt wurde oder das Geschirr an der Stelle reibt oder oder oder. Aber da ist nichts rot und auch kein extra Gewebe zu sehen.
Ich glaube ein wenig Badewanne und Erholung für deine Nerven wären eine gute Idee. Das wird schon.
-
Klingt nach Mammatumor - zumindest der, der tiefer und nicht an der Haut sitzt.
Genau was du beschreibst hatte meine sieben Jahre alte Hündin auch. Bei ihr war der Verdacht bösartige Tumore. Am Ende waren sie gutartig,aber wir haben die ganze Milchleiste bei der Kastration mit rausgenommen.
Aber wie kann sowas Mini kleines bösartig sein? Bösartige Tumoren wachsen doch eigentlich schnell.
Meine Hündin hatte nun schon zwei langsam wachsende, bösartige Tumore. Einer davon in der Mammaleiste und sehr, sehr klein. Ein anderer, ebenso kleiner, in der Mammaleiste war gutartig. Man steckt nicht drin. Früh rausnehmen bedeutet wenig Zeit für den Tumor zu streuen, falls er überhaupt bösartige ist, und vermutlich recht kurze und leichte OP mit guter Prognose. Ich sehe keinen Grund einen Tierarztbesuch aufzuschieben. Die Mammatumor OP wurde hier ganz locker weggesteckt und es ist bisher nichts nachgekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!